Wie viel Milch ist für Kinder gut?

4 Antworten

Ich bin mit Milch aufgewachsen und habe sehr viel getrunken, weil mir alles andere nicht geschmeckt hat. Meine Kinder haben zum Frühstück Milch pur oder mit Kakao getrunken und in der Schule auch noch mal eine Tüte mit 250 Gramm. Es ist allen gut bekommen, sie haben feste Zähne und wenig Probleme mit Karies. Bis zu einem halben Liter am Tag ist es meiner Meinung nach in Ordnung. Es gibt natürlich auch Kinder, die keine Milch vertragen oder trinken wollen. Man muss es ausprobieren.

Und dann muß man auch so fair sein und es lassen.

Ich kenne eine Familie, die ihren Kindern einen halben Liter Milch täglich im Müsli verabreicht, und sich dann wundert, warum sie eine Wollallergie haben! Nach einer Woche dort zu Besuch (mittags gab es keine Alternative zu Müsli) bekam ich ebenfalls rote Pusteln den Stellen, wo meine Wollsocken eng saßen.

0
@Hooks

Man muss immer das machen, was einem bekommt und lassen was einem nicht bekommt.

0
@dinska

Richtig. Und deshalb finde ich es unmöglich, wenn den Kindern in der Schule vorgegaukelt wird, das sei gesund, wenn so viele Menschen das nicht vertragen. Lies mal die Schulbücher zu diesen Themen durch, da gibt es nur "pro"! Und es wird überhaupt nicht erwähnt, welche schlimmen Krankheiten diese heutige Milch nach sich ziehen kann.

0

Ich finde Milch auch nicht schlecht, wenn man keine Unverträglichkeit hat. Mir hat es auch nicht geschadet, wir haben als Kinder auch viel Milch getrunken.

Hallo..,

ich weis nicht warum Du verunsichert bist ? Nun Kinder sind im Wachstum das heißt sie brauchen jede Menge Calcium. In der Milch sind nicht nur die Vitamine B1 / B2 / B6 / B12 sonder auch A, D, E, K, C, H .....

In der Milch ist auch neben 1,2 Gramm Calcium auch Eisen, Natrium, Kalium, Magnesium, u.a. Also für Kinder genau das was sie brauchen. Natürlich gibt es einne geringen Anteil dei den Milchzucker nicht verträgt. Aber der ist eher bescheiden.

Hier kann man einmal etwas zu den Inhaltsstoffen lesen. http://www.bauernhof.net/lexikon/lex_mno/milch.htm

Ich schätze manche Kinder die später überaktiv sind und Ritalin bekommen, hat da wohl vorher etwas in der Ernährung gefehlt ...

VG Stephan

Ist alles ok, aber mit diesem Satz bin ich nicht einverstanden,

Ich schätze manche Kinder die später überaktiv sind und Ritalin bekommen, hat da wohl vorher etwas in der Ernährung gefehlt ...

So einfach ist es nicht, aber das ist ein anderes Thema wo kein Ende nimmt. Grüsse

1

Angenehmer Gehörschutz für die Nacht?

Hallo Community! Ich bin auf der Suche nach einem Gehörschutz für nachts, weil ich einen leichten Schlaf habe und sehr aktive Mitbewohner die so gut wie nie schlafen und viel Lärm machen. Ich hab schon allerhand ausprobiert und komme nur schlecht mit ohropax klar. Also die Variante im Gehörgang schmerzt ziemlich, selbst wenn ich kleine Stöpsel für Kinder nehme. Die Ohropax die man von außen randrückt aus silikon fand ich eine Zeit lang ganz gut, doch durch den starken Unterdruck der entsteht, habe ich ebenfalls Ohrenschmerzen bekommen. Daher meine Frage: könnt ihr sonst noch irgednwas empfehlen? Also ich würde das wie gesagt gerne jede Nacht nutzen können, da ich sonst ständig wach bin. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was kann man machen, wenn Kinder keine Milch trinken wollen?

Mein Sohn mag keine Milch und auch gegen Käse oder Joghurt sträubt er sich. Früher als Kleinkind hat er Milch immer sehr gerne getrunken. Ist es nicht ungesund für ein Kind, wenn es keine Milch trinkt?

...zur Frage

Milch nach dem Zähneputzen schlecht für die Zähne?

Ist es schlecht für die Zähne, wenn die Kinder nach dem Zähneputzen noch Milch aus dem Fläschchen trinken? Kann das Karies verursachen?

...zur Frage

Hilft Milch wirklich bei Husten?

Mein Freund und ich sind uns uneins, ob Milch wirklich gegen Husten hilft. Ich glaube, die schleimt mehr auf, also ist gerade kontraproduktiv zum Gesundwerden. Er meint, warme Milch mit Honig sei gut für den Hals. Wer hat recht?

...zur Frage

Ist Milch mit Honig und Gelee Royal gesund für Kinder oder bedenklich?

Hallo! Da Gelee Royal ja sehr gesund sein soll, gebe ich meiner 3 jährigen Tochter jetzt jeden Abend warme Milch mit einem Honig das einen hohen Anteil an Gelee Royal beinhaltet. Ist das gut oder vielleicht bedenklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?