Wie viel Laufen in der Woche ist gesund?

1 Antwort

Untersuchungen zum Gesundheitssport im Zusammenhang mit Laufen oder allgemeinen Ausdauertraining wie Schwimmen oder Radfahren gilt; 3x eine 1/2 Stunde als Richtwert zur Verbesserung des Herz-Kreislauf-und Immunsystems!Die Intensität liegt so um 60% des Maximums,das genügt. Joggen: Formelrichtwert: Herzfrequenz: 220-Lebensalter in Jahren,davon 60-70%. Wenn jemand 50 Jahre ist,hat er/sie ca. eine Trainingsherzfrequenz von ca.120 bis 140Schlägen in der Minute, laut meiner Erfahrung.

Wie viel Sport pro Woche ist gut für die Gesundheit?

Man soll ja regelmäßig Sport treiben um gesund und fit zu bleiben, aber wo ist die Grenze, was ist noch gesund und was ist zu viel?

...zur Frage

Barfuß laufen gesund oder nicht?

Also eigentlich heißt es ja immer, dass barfuß laufen gesund sein soll, aber ein Orthopäde meinte, dass das auf unseren harten Böden, auch im Haus, nicht zutrifft. Ist das also doch schlecht?

...zur Frage

Schmerzen in der Leiste beim Laufen

Um mich etwas fit zu halten, gehe ich mittlerweile 3 mal in der Woche Intervall-laufen. Seit einiger Zeit habe ich bei Sprints immer stechende Schmerzen in der linken Leistengegend. Nach kurzer Pause geht es wieder und die Schmerzen verschwinden. Dann kann ich wieder lossprinten, bis der Krampf plötzlich einsetzt. Kann mir jemand helfen?? Wer kennt das Problem?

Danke!

...zur Frage

Woher kommen Halsschmerzen beim Laufen?

Ich habe ja erst kürzlich damit angefangen, und mir ist aufgefallen dass ich beim Laufen immer Halsschmerzen habe, also nicht nur wenn ich außer Atem bin oder so sondern wirklich die meiste Zeit über, nach dem Sport ist das aber wieder weg. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Welches Mineralwasser ist gesund?

Auf den Mineralwasserflaschen steht ja immer die Zusammensetzung der einzelnen Mineralien drauf. Welches Wasser ist denn nun besonders gesund? Sollte es Natriumarm sein oder ist das sogar gut, wenn man viel Sport macht?

...zur Frage

Drei Mal die Woche 1 Stunde laufen, bringt das was?

Ich komme zur Zeit leider nur drei Mal in der Woche etwa eine Stunde dazu zu laufen. Ist das ein gutes Maß oder zu wenig als Herz-Kreislauftraining?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?