Wie viel Kilo beim Beintraining ?

3 Antworten

Ich mache selbst Gewichte und das Wichtigste ist, dass du mit wenig Belastung anfängst und mehr Wiederholungen machst. Damit trainierst du den Muskel besser. Mehr Wiederholungen und wenig Gewicht sind immer besser als viel Gewicht und kaum Wiederholungen!! Das gut merken, den Fehler machen viele. Und wenn du anfangs nur wenig stemmen kannst, ist das auch kein Problem. Steigere dich langsam und "reiße" vor allem nicht an den Gewichten, das ist schädlich und bringt gar nichts. Die Bewegungen auch schön langsam machen. Das Maximum an Gewichten wirst du am Ende selber bestimmen, aber wenn du auf meinen Rat hörst, wird die Kilozahl nicht so hoch sein - und die ist auch gar nicht entscheidend!

Diese Frage ist absurt. Da musst Du schon Dein Koerpergewicht angeben. Aber dies ist auch verschieden und liegt an Deiner Kondition und Konstitution. Ich habe in Fitnessstudios junge Maedchen gesehen (16 -17 Jahre), welche mit ihrem Koerpergewicht Kniebeugen ausfuehrten, andere dagegen nur mit der Haelfte ihres Gewichtes.

Hallo kruemmel1,

wenn die Wachstumsfugen noch nicht geschlossen sind, dann sollte sie gar nicht mit viel Gewichten stemmen!!!! Bitte das vorerst beim Arzt abklären lassen, ansonsten kann das kann das massive Folgeschäden geben! Liebe Grüße!

Wachstumstörungen oder nur spätes Wachstum?

Hallo Community von gutefrage.net Ich bin 16 Jahre alt und bin nur 1,66m groß, weswegen mich nahezu alle meiner Klasse überragen und sogar Fünftklässer größer sind als ich. Ich wollte fragen, ob ich entweder an Wachstumsstörungen leiden könnte oder ob ich noch Hoffnung habe und noch wachse, da dieses "Handicap" mich nicht nur in Sport benachteiligt, sondern auch als Angriffspunkte für Sticheleien dienen. Ich weiß das meine Klassenkameraden das nur aus Spass meinen, aber trotzdem ist es ein wahrer Kern der auch an meinem Selbstbewusstsein nagt! Ich danke schonmal im voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Stridor ohne Ursache?

Hallöchen zusammen,

mich plagt seit geraumer Zeit die Lunge. Ich habe desöfteren mal Husten und vorallem ein nerviges Pfeiffen beim ausatmen. Die Probleme habe ich ca. seit einem halben Jahr. Ich war schon bei einem Lungenfacharzt welcher meinte das kein Behandlungsbedarf bestehe. Lungenfunktion war in Ordnung und kein Anzeichen für Asthma. Ich habe ab und an auch mal ein leichtes Brummen beim einatmen... fühle mich aber nicht krank. Mache mir dennoch Sorgen, ich hab natürlich dumm wie ich war im Internet geschaut was die Ursache sein könnte... laut den Infos bin ich schon tot :D

Kann so ein Stridor auch völlig harmlose Ursachen haben? Im Endeffekt kann ich ja nur auf die Aussage meines Arztes vertrauten :)

Liebe Grüße und danke im voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Leberfleck auf der Netzhaut (Auge)

Hallo zusammen , ich habe ein Leberfleck im Augenhintergrund . Der Arzt meinte bei meinem letzten besuch (Lange her) das das von der Sonne entstanden ist . Da habe ich jetzt paar Fragen !! Kann sich der Fleck vergrößern .. Kann es dunkler werden .. Kann man Leberflecken verhindern Danke im Voraus MFG

...zur Frage

Ich habe zu viel gegessen , aber will mich vom Erbrechen fernhalten , was kann ich tun?

Guten Tag ,

also ich bin nun 16 Jahre alt und weiblich. Ich habe anscheinend eine Essstörung , das meinen Jedenfalls meine Lehrerin und mein Therapeut.... Auch hier auf der Seite meinen das viele... Nun habe ich Heute ein Brötchen gegessen , mit zwei scheiben Käse... Heut Mittag dann zwei Esslöffel Nudeln mit Soße und Vorhin ein Brötchen mit etwas rührei und einen Joghurt mit Banane. Mir ist nun sehr sehr schlecht , es war mir dann doch etwas zu viel... Aber ich weiß das wenn ich nun erbreche , ich rückfällig werde , was auch das ritzen anbelangt... Ich beschäftige mich nun also mit dem schreiben,weiß aber nicht wie ich es weiter schaffen soll. Habt ihr noch Ideen? Danke im voraus.

...zur Frage

Ich bin Junge 14 Jahre alt 171 groß und wiege 64 Kilo bin ich zu dick ?

Hallo ich bin ein Junge 171 groß bin 14 Jahre alt und wiege 64 Kilo ich wollte euch fragen ob ich zu dick bin ? danke für eure Antworten.

...zur Frage

Kommt die Krankheit 'Cholesteatom' oft?

Hallo,

meine kleine (- 9-jährige) Cousine hat Cholesteatom. Und die Eltern sind sehr traurig, weil das Kind vllt. taub werden kann. & Kommt die Krankheit nach der OP bei den Kindern, ( = Erwachsenen) die Krankheit mehrmals, oder ist das unterschiedlich?

LG & Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?