Wie viel Kilo beim Beintraining ?

3 Antworten

Ich mache selbst Gewichte und das Wichtigste ist, dass du mit wenig Belastung anfängst und mehr Wiederholungen machst. Damit trainierst du den Muskel besser. Mehr Wiederholungen und wenig Gewicht sind immer besser als viel Gewicht und kaum Wiederholungen!! Das gut merken, den Fehler machen viele. Und wenn du anfangs nur wenig stemmen kannst, ist das auch kein Problem. Steigere dich langsam und "reiße" vor allem nicht an den Gewichten, das ist schädlich und bringt gar nichts. Die Bewegungen auch schön langsam machen. Das Maximum an Gewichten wirst du am Ende selber bestimmen, aber wenn du auf meinen Rat hörst, wird die Kilozahl nicht so hoch sein - und die ist auch gar nicht entscheidend!

Diese Frage ist absurt. Da musst Du schon Dein Koerpergewicht angeben. Aber dies ist auch verschieden und liegt an Deiner Kondition und Konstitution. Ich habe in Fitnessstudios junge Maedchen gesehen (16 -17 Jahre), welche mit ihrem Koerpergewicht Kniebeugen ausfuehrten, andere dagegen nur mit der Haelfte ihres Gewichtes.

Hallo kruemmel1,

wenn die Wachstumsfugen noch nicht geschlossen sind, dann sollte sie gar nicht mit viel Gewichten stemmen!!!! Bitte das vorerst beim Arzt abklären lassen, ansonsten kann das kann das massive Folgeschäden geben! Liebe Grüße!

Wie überflüssigen Pfunden den Kampf ansagen?

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte nie gedacht diese Frage mal zu stellen. Bedingt durch die Einnahme von Trimipramin Tropfen abends habe ich innerhalb von 3/4 Jahr 15 Kilo zugenommen auf momentan 62 kilo bei einer Körpergröße von 1,60m. Soviel wog ich noch nie in meinen bisher 51 Lebensjahren, höchstens in der Schwangerschaft, und ich fühle mich nicht wohl dabei. In der Hauptsache sind es die Gelenke, die Schwierigkeiten bereiten....an Bewegung kann es nicht liegen, da habe ich genug bedingt durch die Pflege und Betreuung meiner Mutter. Essen ist auch normal, 1 Brötchen oder Toastbrot mit Marmelade morgens, Mittags eher wenig, da ich auf das Mittagessen verzichten könnte und dann abends eine Scheibe Brot mit Wurst. Allerdings gibt es immer wieder Tage wo ich ein Heißhunger auf Süßes verspüre. Ich möchte 5-6 Kilo abnehmen, 55 Kilo wäre mein Wohlfühlgewicht. Im Internet gibt es ja eine Menge zu dem Thema.... .nur welche Diät ist wirklich effektiv? Ich bin da unter anderem auf Formoline L 112 gestoßen, welches es in Kapselform oder Eiweiß Diät Pulver gibt? Hat jemand Erfahrung? Wie habt ihr euer Wohlfühlgewicht erreicht? Die Tropfen möchte ich ungern absetzen und selbst wenn, ist nicht gesagt, das ich wieder abnehme.....bin über jede Erfahrung, Tip oder Rat dankbar, wie gesagt es sind nur 5 oder 6 Kilo mehr nicht. Danke und LG

...zur Frage

Muskeln zittern nach Krafttraining, muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo,

Meine Muskeln (meistens die Beine) zittern nach dem Beintraining stark! Nachdem ich zuhause geduscht habe ist es meistens wieder weg. Wärend des Trainings trinke ich 1,5-2Liter Volvic welches ich mit 5g Creatin mische. Zuhause noch einen Proteinshake (200ml Wasser + 600ml Milch und je nach dem was ich am tag gegessen habe 30 oder 60g Proteinpulver). Meine Frage ist ob ich mir bezüglich des Zitterns Sorgen machen muss? Ich habe soweit sonst keinerlei Beschwerden oder Leiden.

Grüße

...zur Frage

Schmerzen in der linken Brust beim Joggen

Hey,

Mein Name ist Manuel ich bin 16 Jahre alt und ich spiele Fussball. Ich habe beim Laufen bzw. Joggen immer so ein Stechen in der linken Brust. Wisst ihr vielleicht was das ist oder was ich dagegen machen könnte?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Sprunggelenksschmerzen nach dem Sport?

Hallo zusammen,

ich habe nach diversem Sport mit bestimmten Schuhen (Ski Schuhe, Rollerblades, Kangoo Jump Schuhe) immer Sprunggelenksschmerzen außen.

Da ich mit dem Sport nicht aufhören will, wollte ich mal fragen ob jemand eine Lösung kennt, wie ich mein Sprunggelenk in den Schuhen schonen kann bzw. den Druck davon nehmen kann, damit ich danach keine Schmerzen mehr habe, da ich glaube es kommt vom Druck und der hohen Belastung.

Danke schon mal im voraus,

Liebe Grüße.

...zur Frage

Gerstenkorn bei Kindern entfernen lassen?

Von meiner Freundin die 3-jährige Tochter hat ein Gerstenkorn. Der Arzt meinte, dass man es mit einem kleinen Schnitt entfernen könnte. Ist das nicht zu früh in dem Alter? Sie hat mich gebeten, hier für sie zu fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?