Wie viel kann man seinen Grundumsatz erhöhen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google doch mal nach Grund- und Gesamtumsatz berechnen. Da kommst du auf Internetseiten, mit denen du den Wert an Hand deiner Daten (Größe, Alter, Gewicht und deiner Aktivität) berechnen kannst.

Wenn du wissen willst, welche Sportart wieviel verbraucht, dann such einmal nach "kcal Verbrauch Sportarten". Ich denke auch, dass du da fündig wirst.

Ich weiß leider nicht, ob hier Links erlaubt sind, deshalb sicherheitshalber der Verweis auf Google.

Denk dran: jede Sportart verbrennt natürlich unterschiedlich viele kcal.

Du kannst Schwimmen zum Beispiel nicht mit Joggen, Radfahren, Walken oder TaeBo vergleichen. ;)

Das hängt vonGeschlecht, Alter, Gewicht, Körpergröße, Muskelmasse, Wärmedämmung durch Kleidung und Gesundheitszustand (Fieber)ab..Also kannst Du ihn am leichtesten durch mehr Muskelmasse erhöhen.

So genau kann man das nicht sagen. Aber wenn du dir anschaust, was Sportler so essen, dann muss das eine ganze Menge sein. Vor allem eine erhöhte Muskelmasse erhöht den Grundumsatz. Muskeln verbrennen einfach extrem viel! Ausdauersport hilft da dummerweise eher weniger.