Wie viel gram Zucker darf ein Jugendlicher am Tag zu sich nehmen?

3 Antworten

Dann lass allen Zucker weg - es geht auch ohne. https://www.amazon.de/Allergien-Behandlung-Neurodermitis-Hautausschl%C3%A4gen-Heuschnupfen/dp/3891890338 Meist werden aber süße Früchte vertragen. Ich habe keinen Appetit auf Schokolade, wenn ich genügend B in mir habe; medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html

Manchen hilft auch Hefe, nimm mal täglich ein kleines Stückchen. Aber das kann den Zyklus etwas durcheinander bringen.

Nach Möglichkeit überhaupt keinen Zucker essen, ich esse wenn ich süßes möchte, Obst und Früchteriegel. weißer Zucker würde bei mir vergammeln, wenn es ginge.

Hallo Marie,

wir essen schon soviel versteckten Zucker, das der schon reicht. Bei Dingen wie M-Schnitte weis man ja es. Aber wer ahnt das in der abgepackten Leberwurst oder in Fischkonserven Zucker ist. Natürlich auch in Gemüsekonserven und natürlich in Fertignahrung usw..
Bei Kleinkindern geht es schon los.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2012-03/kinder-lebensmittel-foodwatch

Ja man muss dann zu oft hinten nach den Inhaltsstoffen sehen die dann in einer Größe von 0,25 Millimeter sind .Da liest man Glukosesirup Fruktose ....oft mehrere Zuckerarten! Ob man uns mit soviel Zucker mä..... will ?

VG Stephan

Um den versteckten Zucker zu entgehen, koche ich grundsätzlich selbst, alle Fertiggerichte kommen bei mir nicht auf den Teller.

2

Was möchtest Du wissen?