Wie viel Gewicht muss aufs Knie fallen, damit das Kreuzband reißt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie viel Gewicht müsste da jetzt auf das Knie fallen, dass das vordere Kreuzband reißt?

Diese Frage wird Dir niemand beantworten können, da 1.) die anatomischen Gegebenheiten individuell sind und 2.) sich für empirische Versuche einfach keine Probanden finden lassen.

Und, ganz ehrlich mal - was nutzt es Dir, DAS zu wissen?! Die Heilung beschleunigt es gewiss nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
19keineAhnung98 23.03.2016, 17:34

Eigentlich reines Interesse, weil ich mir das irgendwie einfach nicht vorstellen kann, dass da unter normalen Bedingungen genug Kraft wirken würde^^

1
evistie 23.03.2016, 17:36
@19keineAhnung98

Das mit der Vorstellungskraft ist so eine Sache... ich zum Beispiel kann mir immer noch nicht vorstellen, wie Du es geschafft hast, Dir den Hammerstiel in die Kniekehle zu jagen... :o)

2
19keineAhnung98 23.03.2016, 17:39
@evistie

Das war kein normaler Hammer, sondern so ein großer, quadratischer, der steht schon etwas stabiler ;)

0

Was möchtest Du wissen?