Wie viel Frucht enthalten eigentlich Fruchtjoghurts?

5 Antworten

Bei Fruchtjoghurt, steckt Frucht nur im Namen drin, ansonsten kannst du die Früchte mit der Lupe suchen, du wirst keine finden. Seit ich gelesen habe, dass bei einer Probe sogar Sägespäne, als Fruchtersatz gefunden worden sind, esse ich sowas überhaupt nicht mehr. Ich bin auf Naturjoghurt umgestiegen und mische mir da hinein, was mir schmeckt, manchmal Beeren, manchmal Honig und Mandelsplitter, je nach meinem Appetit und das ist immer sehr lecker und preiswert.

In den Fruchtjoghurts ist kaum Frucht drin, dafür viel Aroma und Zucker, mache dir doch den Fruchtjoghurt selber mit frischen Früchten, das ist gesünder und du weißt genau was drin ist. Im Sommer hast du ja die frischen Früchte, wie zum Beispiel Beeren, im Winter gibt es sie aus der Tiefkühltruhe. Außer dem schmeckt der selbstgemachte Joghurt besser. Die üblichen Zusatzstoffe sind auch nicht im Selbstgemachten

Beides ist nicht gesund. Was immer in den Fruchtjoghurts stecken mag um einen Fruchtgeschmack vorzutaeuschen, ist genauso ungesund, als wenn ich rohes und frisches Obst in den Joghurt gebe. Rohes Obst vertraegt sich nicht mit Eiweiss, ebenso nicht mit Zucker oder staerkehaltige Produkte (Getreide, Mehl- und Teigwaren), weil es dadurch gaert, blaeht und in Faeulnis uebergeht. Google Mal - Richtige Lebensmittelkombination

Nach Essen --> verwirrt, Kopfschmerzen

Hallo Zusammen :)

Seit dem 1. Lehrjahr (geht aber sogar zurück in die Sekundarschule) habe ich teilweise nach dem Essen nur wenige Minuten später starke Kopfschmerzen, bin Verrwirt, müde und antriebslos. Im 1. Lehrjahr habe ich beispielsweise jeden Mittag etwas für die Mikrowelle mitgenommen und da hatte ich nachher immer Kopfschmerzen und die erwähnten Symptome. Dann habe ich mich dazu entschieden am Freitag Mittag jeweils in ein Tankstellen-Restraurant zu gehen und dort etwas zu essen. Ich esse da jeweils 2 Schinkengipfel und ein Käse-Sandwich.

Inzwischen gehe ich jeden Mittag dorthin und esse jeden Tag das selbe.., da ich dort keine Kopfschmerzen bekomme. Gestern habe ich allerdings so um 10 ein Stk. Schoko-Kuchen gegessen --> nur 5min später ging es mir mega übel.. konnte mich nicht mehr konzentrieren, war mega verwirrt und Arbeiten, die sonst locker gehen, waren unmöglich.

Ebenfalls aufgefallen ist mir das einmal bei den Kaugummis.. Einmal habe ich einen Frucht-Kaugummi genommen (Geschmack) .. bei diesem sind sehr viele E-Werte enthalten.. 3MIN später musste ich mich hinlegen und konnte keine Aufgaben mehr machen... die Kopfschmerzen waren mega..

Allerdings ist es wie gesagt nicht bei jedem Essen.. einiges geht problemlos und einiges eben nicht.. Wie soll ich hier vorgehen?

...zur Frage

Kann man eigentlich noch "natürlich" leben?

Zufällig kam mir eine Zeitschrift in die Hand. Da ging es um Zusatzstoffe in Lebensmitteln. Die kann man ja vielleicht noch meiden. Aber dann kommen die Kleidungsstücke. Auch darin sind chemische Stoffe enthalten. Dann noch die Möbel. Wenn man dann weitermacht kann man eigentlich kein Produkt kaufen, das ohne die chemische Keule hergestellt wurde, oder? Vergiften wir uns also tatsächlich selber?

...zur Frage

Ist Holunder wirklich so gesund?

Die Holundersträuche tragen nun ja wieder Früchte, und meine Mutter meinte, dass Holunder sehr viele Vitamine enthalte und dadurch sehr gesund sei. Stimmt das wirklich? Wie sollte man den Holunder denn am besten zubereiten, denn roh kann man die Beeren ja nicht essen.

...zur Frage

Wie erkenne ich, dass echte Früchte in meinem Joghurt sind?

Ich habe von einer Bekannten erzählt bekommen, das die Früchte im Fruchtjoghurt oft leider keine Früchte sind, sondern Pilze, die nur künstlich nach Früchten schmecken. Das ist zum einen einfach nur ekelig, zum anderen hat es für mich dann nichts mehr mit einer natürlichen und gesunden Ernährung zu tun. Wie kann man überprüfen, was wirklich drin steckt?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man unreife Früchte isst?

Manchmal habe ich Probleme bei tropischen Früchten zu erkennen, ob die Früchte reif sind. Wäre es denn tragisch, wenn man die Früchte noch nicht ganz reif isst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?