Wie viel Diclofenac in Voltaren?

0 Antworten

Stören Schmerzsalben die Heilung?

Hey.

Enzündungen sind ja eigentlich nichts Schlimmes, im Gegenteil, sie sind gut. Entzündungen ,,entzünden" den natürlichen Heilungsprozes.

Zum Beispiel wird dabei Prostaglandin freigesetzt, ein Gewebshormon, was das Gewebe durchlässier gemacht und somit mehr Blut einströmen kann, um die Heilung in dem Bereich zu fördern. Außerdem löst es Schmerzen an der verletzten Stelle aus, damit man diese Stelle schont.

Jetzt gibt es ja Schmerzsalben, welche die Ausschüttung von Prostaglandin hemmen, hat das negative Auswirkungen auf den Heilungsprozess? Könnte es gar die vollständige Heilung verhindern?

Wie gesagt, es macht ja die Gefäße durchlässiger fürs Blut, daher besorgt mich das.

Hab/ hatte eine Sehnenscheidenentzündung, welche immer noch sehr langsam heilt, aber sie heilt. Warte aber schon seit ca 1 1/2 Monaten, wo ich auch mal beim Orthopäden war, der mir irgendeine Creme auf die Stelle schmierte und es dann mit einem Verband zumachte.

Ich hatte nicht mehr gefragt, was für eine Creme es war ( Schmerzsalbe oder kühlende Creme, vielleicht könnt ihr es wissen)

...zur Frage

Zeckenbiss... jetzt ist der Bereich gerötet

Ich habe einen Zeckenbiss vor 2 Tagen am Bein gehabt. Jetzt ist die Stelle gerötet und juckt etwas. Sollte ich damit einen Arzt aufsuchen? Ist das ein Fall für den Notarzt (jetzt hat ja niemand mehr offen)? Oder reicht es, wenn ich bis Montag abwarte?

...zur Frage

Was hilft bei Arthrose, Knieschmerzen? Keine Einreibung hilft, ob Voltaren Kytta oder Proff. Welche Tabletten sollte man nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?