Wie viel alleine sein verträgt der Mensch?

4 Antworten

Viel alleine zu sein fällt manchen Menschen leichter als anderen. Das ist Typfrage. Es ist nicht schlecht auch mal alleine zu sein und die Dinge zu relativieren und eine eigene unbeeinflusste Sicht auf die Welt zu bekommen. Dennoch ist der Austausch mit Mitmenschen vor allem Freunden auch enorm wichtig. Man kann sich austauschen und beraten. Wenn du einsam bist, dann würde ich dir raten dir einen festen Termin mit Freunden einzurichten. Jeder braucht mal die Aufmerksamkeit und die Gesellschaft von anderen, da dann das Leben sinnvoller erscheint.

Ich bin gern allein...habe aber auch eine Familie mit 3 Kindern. Ich kann Alleinsein richtig genießen. Du musst selbst merken, ob es dich stört, ob Du leidest. Dann kann es auf Dauer ungesund werden und du solltest etwas dagegen unternehmen.

Was möchtest Du wissen?