Wie vertreibt ihr euch die Zeit im Wartezimmer?

4 Antworten

Mami nerven, dass sie Patienten nicht behandeln kann. Wenn das nicht reicht, nerve ich ihre Kollegin, was dann auch meine Hausärztin ist oder die Brechstundenhilfen. Aber dann komme ich auch sofort dran. Gleiches bei meinen Onkels oder bei meinem Vater.

Inzwischen bekomme ich etwas sinnvolles immer zum Lesen. Medizinische Fachbücher. Da müssen meine Eltern ja genügend als Professoren griffbereit haben.

Lesen oder rätseln.

Das ist kein Scherz....Ich habe schon viele sehr nette Bekanntschaften beim Arzt gemacht. Ich unterhalte mich häufig mit den anderen Patienten. Manchmal entstehen wirklich nette, unterhaltsame Gespräche (Nicht immer über Krankheiten und Wehwehchen :)) Das Warten lässt sich wunderbar durch Small Talks überbrücken. Probiere es mal aus!

Ich bereite mich auf das Gespräch mit dem Arzt vor. Fasse in Gedanken zusammen (manchmal mache ich mir auch Notizen, um nichts zu vergessen), was ich umbedingt sagen möchte. Häufig wird man ja ähnliche Dinge vom Arzt gefragt, z.B. chronische Erkrankungen, regelmässig eingenommene Medikamente......