Wie verschafft ihr euch Glücksmomente im Alltag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach her je, da kann man ja eigentlich Bücher darüber schreiben. Ich gebe mal Dinge zum Besten, was ich so mache: - mit meiner Tochter und Freundin tolle Gesellschaftsspiele spielen, wir tauschen uns regelmäßig im Bekanntenkreis tolle Spiele aus (mal ist es auch nur eben:"ich packe meinen Koffer und nehme mit"- sollte eigentlich jeder kennen), nicht zu fassen wie man dabei unerwarteterweise manchmal herzhaft lachen kann - mir abends bei einem leckeren Tee und einem "Leckerli" meine Lieblingssendung im Fernsehen anschauen -falls die Sonne sich doch mal meldet, schön rausgehen (ich mit Kind und Hund) -mit Freunden telefonieren und Erfolgserlebnisse o.ä. austauschen -mal ein leckeres Essen zaubern, welches wir länger nicht hatten - mit der Tochter ins Schwimmbad gehen (macht auch allein richtig mal wieder frei von negativen Gedanken) - ich fahre auch 5 mal die Woche mit dem Rad, bin seither kaum mal krank gewesen - bei allein lebenden Personen könnte man die Haltung eines Haustieres empfehlen, bringt Kuscheleinheiten und evl. Aufgaben in ein langweiliges Leben Ja, da gibt es halt unendlich viel. LG von sally

Ich gehe sehr gerne schwimmen im Winter. Ich hab ein schönes Schwimmbad gleich um die Ecke, da dreh ich dann ein paar Bahnen und geh danach in die Sauna. Danach fühl ich mich immer wie neugeboren. Und am schönsten ist es dann, wenn mein Mann Feuer im Ofen gemacht hat udn mit ner Tasse Tee auf mich wartet :-)

Das ist unterschiedlich. Also nur Schokolade essen macht mich unglücklich, aber keine zu essen genauso. Ich finde ,dass es im Winter richtig gut tut, Sport zu machen, dass man schwitzt, dann richtig heiß duschen oder mal zum perfekten Entspannen und Vergessen in die Sauna,dann warm in eine Decke und sich ein gemütliches Abendessen mit Schokolade zum Nachtisch vor einem Video machen. Toll ist auch, Träumer Musik in heißer Badewanne nach Sport oder langem Spaziergang draußen in Kälte.

Was möchtest Du wissen?