Wie vermeidet man krumm zu gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mit

rücken stärken kieser

und lies die Infos.

.

Wenn Du gerne tanzt ist eine sehr schöne Methode, den Rücken und den ganzen Körper zu stärken und geschmeidig machen und behalten der Bauchtanz. - google mit

rücken haltung bauchtanz

und lies die Infos.

Geh auch in YouTube (google so) rein und gib in die Suchzeile ein

bauchtanz,

dann kriegst Du sehr schöne Videos, an denen Du Dich erfreuen kannst. Es gibt auch schöne Videos mit bauchtanzenden Männern. Gib dazu ein

bauchtanz männer.

.

Sofort und ohne Hilfsmaßnahmen kannst Du folgendes machen:

Stell Dich hin. Nun stell Dir vor, an Deinem Scheitel ist ein Faden wie an einer Marionette. Hoch oben im Himmel ist ein lichtvoller und liebevoller Helfer, der das Ende des Fadens in der Hand hält. - Bitte diesen Helfer, den Faden etwas anzuziehen (so wie man es bei einer Marionette macht, damit sie den Kopf aufrecht hält).

Nun geh vorsichtig ein paar Schritte.

Dann bleib stehen und bitte den Helfer, ganz vorsichtig den Faden etwas nach links und rechts zu schwenken. (Es kann sein, dass es sich anfangs in Deinem Körper etwas komisch anfühlt.)

Nun geh wieder.

.

Als ich damit anfing, wiederholte ich das mehrmals am Tag - immer wenn ich den Eindruck hatte, dass meine Haltung nicht so toll war. Es machte mir nichts aus, einfach auf dem Bürgersteig stehenzubleiben: Faden - Helfer - Faden anziehen - etwas schwenken - gehen. Sofort war meine Haltung sehr viel besser, und auch das Gehen fühlte sich angenehmer an.

Das kannst Du im Gehen, im Stehen (z.B. beim Warten auf Bus und Bahn) und im Sitzen tun.

Ich hab inzwischen eine schöne Haltung bekommen.

.

Wie kann man hier Videos einbinden?

0
@Mularr

Das geht, wenn Du antwortest - nicht bei einem Kommentar. Also Du hättest das eben tun können, ich jetzt nicht.

Du tippst die Antwort, und unten vor dem Absenden klickt Du ja an, dass Du per Mail informiert werden willst.

Da klickst Du dann auch auf Video. Es geht ein Fenster auf, in dem Du aufgefordert wirst anzuklicken, woher das Video kommt (dieses Bauchtanz-Video ist von YouTube). Auch ist dann eine leere Zeile erschienen, und da setzt Du den Link des Videos rein. - Du musst dann aufpassen, dass am Ende kein Leerfeld (wie von einer Leertaste) ist.

Dann klickst Du auf Absenden - und das Video erscheint.

Wenn Du weißt Du, wie Du einen Link kopierst und einfügst, ist das ganz leicht.

0

Danke für's STERNchen ♥ ♥ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♫ ♪ ♪ ♫ :-))

Video: Vom selben Stern

http://www.youtube.com/watch?v=no-6x6eO6CQ

.

0
@8rosinchen

Kopiere sie Dir!

Zieh mit dem Mauszeiger rüber (linke Maustaste dabei halten), dann sind sie markiert,

dann drück die Tasten strg (halten) und c (damit hast Du sie kopiert), und

dann leg sie mit strg (halten) und v in einer Textdatei (bei mir Word) ab.

Genauso kannst Du sie hier in ein Fenster einfügen.

Diese Zeichen sind Sonderzeichen im Word. - Ich mach mir viele Notizen zu meinen Antworten, damit ich darauf zurückgreifen kann. ganz oben habe ich so schöne Zeichen wie diese gespeichert.

(Der Schmetterling ist aus mehreren Zeichen - wenn Du Dir den abgespeichert hast, geh mal mit Leerschritten dazwischen, dann siehst Du die Einzelteile.)

:-))

0

Gerade gehen ist eine Frage der Haltung. Spanne Po- und Bauchmuskeln leicht an, richte über den Fersen die Waden auf, Knie leicht locker lassen, die Oberschenkel nach oben, Steiß fallen lassen und Wirbel für Wirbel nach oben aufrichten, Schlüsselbeine öffnen und weiten und Schulterblätterspitzen nach unten senken, Halswirbel langmachen und Kinn leicht anziehen. Übe diese Position einzunehmen vor einem großen Spiegel. Dann beginne aus dieser Position heraus zu laufen, setze den Ballen auf und rolle den Fuß zur Ferse ab. Übe täglich. Dann brauchst du beim Gehen nur noch an die Bauchspannung zu denken und alles andere kommt automatisch mit. Das gilt nicht nur für das Gehen, auch beim Sitzen ist die Spannung das wichtigste Mittel, um nicht zusammenzusinken.

Was möchtest Du wissen?