Wie verhindere ich starkes Schwitzen nachts beim Schlafen?

2 Antworten

Schwitzen in der Nacht, so daß man morgens schweißgebadet aufwacht, ist auf den Verzehr von Käse beim Abendessen zurückzuführen. Auch Milch in größerer Menge hat dieselbe Folge. Keine einzige Käsescheibe mehr weniger als 4 Stunden vor dem Schlafengehen essen! Erst wenn das nichts hilft, sollte der Arzt befragt werden.

Ich wechsele morgens immer meine Klamotten, auch ohne zu schwitzen. Gehst du im Schlafanzug zur Arbeit? ;)

Genau das fiel mir auch als erstes auf, die Antwort zuckte auch mir durch die Finger. Sehe jetzt erst, die Frage ist ja schon uralt, dennoch DH

0

Seit Wochen schlapp, Gewichtsverlust, Schwitzen- was soll ich tun?

Ich fühle mich seit Wochen schon nicht fit. Schwitze teilweise Nachts stark (muss dann mein T-Shirt wechseln) und habe auch an Gewicht verloren. Esse wirklich normal, nehme aber trotzdem ab. Kann das Stress sein? Soll ich zum Arzt?

...zur Frage

Starkes Schwitzen in der Nacht sowie viel Körpergewicht abgenommen - was ist die Ursache und was kann ich tun?

Seit einigen Monaten schwitze ich nachts das meine Bekleidung nass ist und auch meine Bettdecke und Kopfkissen.

Ich habe in den letzten Monaten ca. 7 KG abgenommen.

...zur Frage

Ursache für starkes Schwitzen nachts?

Kann mir mal jemand sagen, woran ich erkennen kann, ob das Schwitzen nachts von einer zu warmen Bettdecke kommt oder von einer Krankheit? Ich schwitze in letzter Zeit sehr viel Nachts. Davon wache ich auch auf. Dann muss ich mein Schlafanzug und auch die Bettwäsche wechseln.

...zur Frage

starkes schwitzen und frieren gleichzeitig, Krank?

vor ca. 2 wochen fingen meine beschwerden an. nachts war ich klitsch nassgeschwitzt und zitterte aber vor kälte. leichte halsschmerzen waren morgens vorhanden sowie starker husten, triefnase und häufiges niesen (was ich aber auf meinen heuschnupfen schiebe)

zusätzlich habe ich seit jahren probleme mit der halswirbelsäule und war auch schon bei vielen ärzten. ich vermute, dass meine zusätzlichen beschwerden (schlagartiger schwindel) von meinem rücken kommt. aber ich beschreibe es immer wie ein zucken vom gehirn. schlaartig zuckt alles in meinem kopf und mir ist in diesem moment unglaublich schwindelig.

an sich fühle mich mich sonst nicht schlecht, aber dieser plötzliche schüttelfrost mit dem starken schwitzen wundert mich schon etwas... es ist überwiegend nachts aber zeitweise auch schon am tag, so dass ich nie weiß, wie ich mich dafür richtig anziehe, da alles sofort nass ist:

was meint ihr? wag gebt ihr mir für tips? möchte ungern sofort zum arzt rennen. das schiebe ich immer gern auf...

...zur Frage

Schwitzen nachts, immer bedrohlich?

Ich habe schon oft gehört, dass Schwitzen nachts gefährlich ist. Was kann denn dahinter stecken und was heißt das mit dem Schwitzen? Wenn man manchmal ein wenig nass ist, ist das dann schon Besorgnis erregend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?