Wie verhindere ich Pickel von der Sonnencreme im Gesicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Da ich dieses Problem auch öfter mal habe und zuletzt auch einen ziemlich heftig infizierten Pickel im Gesicht hatte, habe ich den Hautarzt um Rat gefragt, wie ich das mit dem Sonnenschutz machen kann. Der Hautarzt empfahl mir auf jeden Fall ein Mittel auf Gel-Basis zu nehmen, da Cremes oder Lotionen in dem Fall nicht gut für die Haut sind. Am besten wäre sogar ein antiallergenes Produkt. Empfohlen wurde mir vom Arzt entweder Ladival Allergische Haut speziell fürs Gesicht oder La Roche Posay Anthelios XL, beides wurde mir als 50+ empfohlen, wohl wegen der Infektionsfolgen, aber die gibt es auch mit geringerem LSF. Ich habe mich letztendlich für das Ladiva-Produkt entschieden und bin damit sehr zufrieden.

In der Produktbeschreibung findest du da auch folgendes:

Ladival® Allergische Haut ist der ideale Sonnenschutz für alle Personen, die zu allergischen Hautreaktionen in der Sonne oder zu Akne und öliger Haut neigen . (http://www.ladival.de/ladival/produkte/allergie/3.asp)

Viele Grüße!

Ladival hatte ich schon, aber davon habe ich auch Pickel bekommen. Aber das von La Roche Posay ist wirklich gut, danke für den Tipp.

0

Ich würde verschiedene Cremes testen und möglichst keine fettigen Cremes nehmen. Versuchs mal mit einem Spray, das verstopft die Poren nicht so. Abends auf jeden Fall gut abwaschen und die Haut sauber halten, denn Pickel sind ja immer Infektionen.

Hallo! Es gibt Produkte gegen Allergien, z.B. in der Apotheke von Ladival oder andere. Probier diese mal, die enthalten nicht so viele allergieauslösende Stoffe. Und statt Creme nimm lieber Sonnenmilch oder Lotionen, die enthalten weniger Fett.

Ich finde kein Mittel gegen Pickel :'(

Hallo alle zusammen... Ich habe grosse Probleme mit Pickel... Ich habe sie überall im Gesicht. An den Wangen, Kinn, Stirn. Auf der Nase eher selten. Ich habe schon so viele Sachen probiert z.B Nivea, Vichy, I am, Garnier etc. Momentan benutze ich Eucerine. Eine Frau von der Drogorie hat es mir empfohlen, weil sie selber gute Erfahrungen damit gemacht hat. Bei mir scheint es aber nicht zu wirken. Die Produkte die ich oben erwähnt habe, haben mir alles Freunde empfohlen. Wie kann es sein, dass diese Produkte bei allen helfen, aber bei mir nicht ?! Ich ernähre mich sehr gesund und trinke nur Wasser, Fruchtsäfte und Tees und nehme noch Zinktabletten. Andere stopfen allen möglichen dr*ck in sich hinein und haben trotzdem keine Pickel!!! Ich habe momentan so eine Wut weil ich alles mache und andere gar nichts und trotzdem keine pickel haben. Meine Mutter sagt ich habe keine Akne... und ich habe sie schon oft gefragt ob wir nicht mal zum Hautarzt gehen könnten aber sie sagt ich hätte keine und wenn wir gehen müsste ich das auch bezahlen -.- Was kann ich denn noch machen??? Ich hocke nur zuhause weil ich gar nicht mehr rausgehen will. Ich will wieder mal morgens in den Spiegel schauen können ohne wieder so wütend zu werden :( Ich will einfach mal aus dem Haus ohne mein ganzes Gesicht abzudecken... Hatte jemand schon eine ähnliche Situation??? Wenn ja, was hast du gemacht??? Noch ein schönes Weekend... PS: Nicht auf die Rechtschreibung achten, ist mir momentan egal!

...zur Frage

Kennt jemand ein Hausmittel bei Pickeln?

Habe in letzter Zeit viel Stress und leider sieht man das sofort auch in meinem Gesicht. Habe ein total verpickeltes Gesicht momentan. Gibt es denn wirksame Hausmittel gegen Pickel? Bin auch dankbar für einen Tipp für eine gute Creme oder Waschlotion oder sonstiges. Habe echt schon vieles Probiert aber noch nichts wirksames gefunden.

...zur Frage

Welcher Sonnenschutz verursacht keine Pickel im Gesicht?

Seit etwa drei, vier Sommern habe ich das Problem, dass ich vom Sonnencreme immer Pickel im Gesicht bekomme. Seit letztem Jahr kaufe ich schon extra Sonnencreme fürs Gesicht. Dieses Jahr war es die Marke von DM, weil ich nicht 30€ für eine kleine Tube ausgeben möchte. Es steht extra fettfrei drauf, wobei sich das nicht so anfühlt. Ergebnis: Pickel! Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht schon das richtige Produkt gefunden? Wer kann mir eine Empfehlung geben, die auch noch einigermaßen geldbeutelfreundlich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?