Wie verhindere ich ein Herpes - Bläschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Antiherpescreme ist die von Fenistil und sie heißt Pencivir. Die kann man noch darauf schmieren, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Sie ist aber nicht gerade billig, 2g kosten ca. 8 € und es gibt sie in der Apotheke.

Freut mich, ich hoffe du hast den Job! Alles Gute!

0

Hallo,besorg dir schnellstmöglich die Patches gegen Herpes die man in Apotheken bekommt,meist verhindern die dass es erst gar nicht entsteht.Übrigens ist Herpes meist ein Zeichen eines geschwächten Immunsystems oder zu viel Stress.Du solltest versuchen,dein Immunsystem zu stärken und zuviel Stress zu vermeiden!Gruss

Herpes, Pickel oder was anderes?

Ich habe seit gestern Abend so eine komische rote Stelle an der Lippe in der Nähe des Mundwinkels(siehe bild), aber direkt auf der Lippe drauf und ich hab zuerst Herpes vermutet, da ich aber weder einen Inhalt, noch irgendwelche Bläschen feststellen kann, hoffe ich dass es ein Pickel ist ,der schnell wieder verschwindet. Aber was auch sehr ungewöhnlich ist an der Stelle ist wie ein Schlitz zu erkennen, den ich mir nicht erklären kann. Die Stelle ist jetzt auch nicht soo groß, aber es fühlt sich ,,gespannt'' und unangenehm an, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Lg!

...zur Frage

Hab so ein kleines Bläschen an der Lippe, ist das dann Herpe?

hab seit gestern son kleines Bläschen an der Lippe. Ist das Herpes? Woher krigt man das? Was muss ich jetzt damit machen, weil das tut schon bisschen weh?

...zur Frage

Herpes immer wieder auch im Mund und am zahnfleisch??

Ich muss leider wie wiederholt schon berichtet immer wieder zum Zahnarzt ! In der letzten Zeit bekomme ich fast nach jedem Zahnarzt Besuch Herpes am Zahnfleisch, im Mundraum, an der Innenseite der Backe heute sogar auf der Zunge. Herpes hatte ich schon ein paarmal an der Lippe oder im Mundwinkel, aber dieser Befall ist besonders heftig. Gestern war ich beim Zahnarzt und er hat die Bläschen am Zahnfleisch mit Ozon behandelt. Das soll die Bakterien die nach der Entleerung der Bläschen entstehen, abtöten. Er hat mir empfohlen, solcoseryl anzuwenden, das betäubt ein bisschen und hat auch etwas geholfen. Jetzt ist aber meine ganze Zunge voller Bläschen und der Herpes kriecht in den Mundwinkel und die Oberlippe juckt auch schon?. Ich weiss, dass das Virus nicht eliminiert werden kann, was kann ich tun bis ich in Wochen oder Monaten vielleicht einen Termin beim Hautarzt bekomme? Gibt es Schüsslersalze oder sonstwas linderndes? Danke schon Mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?