Wie verhindere ich Altersflecken präventiv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altersflecken sind Lichtschäden der Haut, die durch langjährige UV-Bestrahlung entstehen.

Sie entstehen, wenn sich das bräunliche Pigment Lipofuszin, welches als Endprodukt aus der Oxidation von ungesättigten Fettsäuren der Biomembranen entsteht, anhäuft.

Je heller die Haut ist und je mehr Sonne sie im Leben ausgesetzt war, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Altersflecken auftreten.

Die einfachste Art, den Zeichen der Hautalterung wie Elastizitätsverlust und auch Altersflecken entgegenzuwirken, ist deshalb, zu starke Sonnenbestrahlung zu vermeiden sowie ausreichenden Sonnenschutz, zum Beispiel in Form von Tagescremes mit einem hohen Lichtschutzfaktor, zu verwenden.

(http://www.onmeda.de/krankheiten/altersflecken-vorbeugen-2893-9.html

Medizinische Qualitätssicherung: Dr. med. Weiland, Dr. med. Waitz)

das geht nur mit Genetik....Altersflecken sind nicht präventiv behandelbar...man kann sie aber überdecken.....

versuche auch mal zusätzlich spezielle Q10-Cremes für reife Haut. Die sind ganz speziell an die Bedürfnisse reifer Haut angepasst

Was präventiv tun gegen Blasenentzündung?

Kann man irgendetwas machen, damit sie gar nicht erst kommt? Sollte man einen bestimmten Tee regelmäßig essen oder bestimmte Unterwäsche tragen? Ist wirklich nervig. Bekomme sie im Winter echt oft.

...zur Frage

Paracetamol gegen Kater

Hallo zusammen. Ich hatte gestern bei einer Feier etwas über den Durst getrunken und dann beim Zubettgehen präventiv eine Paracetamol eingeworfen. Hatte das mal von irgendwem als Tipp bekommen, dass das den Kater am nächsten Morgen gar nicht erst aufkommen lassen würde und auch schon die Erfahrung gemacht, dass das partiell stimmt.

Heute aber kam ich mir nach dem Aufstehen wie nach der Achterbahn vor: Schwanken, Schwindel. Und ich war nicht sturzvoll am abend. Könnte das eine unberechenbare Nebenwirkung von Alk-Paracetamol sein ?

So oder so, das mache ich lieber nicht nochmal, lieber zwischendurch immer wieder mal Wasser trinken, soll auch helfen.

...zur Frage

Wie verhindere ich starkes Schwitzen nachts beim Schlafen?

Es ist sehr anstrengend, wenn man nachts nassgeschwitzt aufwacht oder morgens und dann erstmal klamotten wechseln muss. Was hilft dagegen? Wenn man einschläft, ist einem meistens gar nicht zu warm..

...zur Frage

wie kann man Lipoatrophien vermeiden?

Mein Onkel ist Diabetiker und hat vom Insulin spritzen richtige Knubbel am Bauch, man nennt die wie er sagt Lipotrophien. Gibt es eine Möglichkeit damit diese Knubbel gar nicht erst entstehen?

...zur Frage

Wie kann man Zahnverfärbungen durch Rotwein vorbeugen?

Gibt es einen Trick , wie die Zähne die Farbe erst gar nicht annehmen?? Und wenn nein, wie verhindere ich,dass ich vom regelmäßigem Rotweintrinken verfärbte Zähne bekomme?

...zur Frage

Können sich Altersflecken bösartig verändern?

So wie Leberflecken? Mir scheint ich habe das Gefühl ein Altersfleck bei einer Tante hat sich irgendwie verändert. Ich glaub ich sprech sie doch mal darauf an und sag ihr sie soll zum Arzt gehen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?