Wie verhinder ich, dass Pollen in mein Zimmer kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, es gibt sehr feine netze für dein fenster (wie mückennetze). Wenn du diese zusätzlich mit einem zerstäuber anfeuchtest, bleibst du recht pollenfrei.

lg

Mit diesem Tipp bin ich recht gut über die Pollenzeit im Sommer gekommen, Danke!

0

Fenster und Türen zulassen....nein, Scherz. s gibt kaum Möglichkeiten die kleinen Plagegeister auszusperren. In den frühen Morgenstunden und am frühen Abend tummeln sich die meisten Pollen. Da sollte man möglichst auf lüften verzichten. Dann gibt es noch die Fliegen-/Mücken-Schutz-Netze. Hier bleiben auch eine Menge Pollen hängen. Ist zwar nicht ideal aber besser als nichts.