Wie verhinder ich, dass Pollen in mein Zimmer kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, es gibt sehr feine netze für dein fenster (wie mückennetze). Wenn du diese zusätzlich mit einem zerstäuber anfeuchtest, bleibst du recht pollenfrei.

lg

6

Mit diesem Tipp bin ich recht gut über die Pollenzeit im Sommer gekommen, Danke!

0

Fenster und Türen zulassen....nein, Scherz. s gibt kaum Möglichkeiten die kleinen Plagegeister auszusperren. In den frühen Morgenstunden und am frühen Abend tummeln sich die meisten Pollen. Da sollte man möglichst auf lüften verzichten. Dann gibt es noch die Fliegen-/Mücken-Schutz-Netze. Hier bleiben auch eine Menge Pollen hängen. Ist zwar nicht ideal aber besser als nichts.

Laut Allergologen die Wohnung immer morgens gegen 4 Uhr lüften. Dann sind die wenigsten Pollen untzerwegs. Oder bei Regen. Tagsüber bei >Hitze die Fenster geschlossen halten, und die Rolläden leicht herunterlassen, dann bleibt es schön kühl in der Wohnung. Die Frage ist sehr sinvoll, und berechtigt lieber JinShin, denn nicht jeder kann, so wie du, den Pollen davonlaufen. Eigentlich kann es ja gar Keiner, außer dir natürlich. Eine Allergie so einfach mal verschwinden lassen; wie dämlich ist das denn?

Habt ihr Tipps gegen morgendliche Launenhaftigkeit?

Obwohl ich ausreichend schlaf finde, ist meine Laune meistens am Morgen nicht zu ertragen. Nach dem Aufstehen dauert es mindestens eine Stunde, bis sich meine schlechte Laune wieder langsam hebt. Habt ihr eine Ahnung, wie das kommen kann und vielleicht auch praktische Tipps die ich dagegen anwenden könnte?

...zur Frage

Schmerzen im Schläfenbereich

Hallo.Habe jetzt immer öfters Schmerzen im Schläfenbereich.Meistens ist der Schmerz nur in der linken Schläfe,das ist so ein stechender,aber auch mal ein drückender Schmerz,aber nur in der Schläfe.Vor kurzem hatte ich es auch ausnahmsweise mal in der rechten Schläfe,das ist aber selten.Was kann das sein?Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich habe auch schmerzen im Schulter-und Nackenbereich,kann es vielleicht daher irgendwie kommen? Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

...zur Frage

Schnelles Mittel gegen Schluckauf?

In letzter Zeit habe ich immer wieder mal Schluckauf (kommt immer dann, wenn ich mich aufrege, weiß ich schon ^^). Das mit der Luft anhalten und dreimal schlucken nützt irgendwie nix. Und erschrecken auf Kommando funktioniert ja sowieso nicht - hat jemand vielleicht bessere Ideen oder Tipps? danke xD

...zur Frage

Erkältung schnell wieder loswerden?

Leider bin ich ziemlich erkältet, und wie das immer so ist, passt das gerade leider gar nicht! Habt ihr ein paar gute Tipps, wie ich diese Erkältung möglichst schnell wieder loswerde?

...zur Frage

Schiefer Fuß nur mit Schuhen.

Hallo, ich bin 16, weiblich und mir ist aufgefallen, dass mein linker Fuß beim Laufen nach Innen gedreht ist, allerdings nur, wenn ich Schuhe trage. Bafuß oder auf Socken ist es normal, so wie ich es beobachten konnte. Ich gebe mir dann Mühe, gerade zu laufen, aber es klappt nicht.

Auf Google finde ich keinen passenden Beitrag. Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte? Oder habt ihr einen passenden Begriff dazu, damit ich mich auf Google etwas informieren kann?

MfG, TigerAuge175

...zur Frage

Pipi verkneifen trainierbar

Habt ihr das auch? Man ist Unterwegs und muss auf einmal so dringend auf Klo und man schafft es fast gerade auf Klo oder schon gar nicht mehr. Und schon ist es passiert Hosen nass. Wir Frauen können ja nicht wie die Männer an dem Baum machen. Da hilft einfach nur noch die Blase trainieren. habt ihr Ideen oder Vorschläge dazu wäre schon Interessant.

Oder ist euch so was Peinliches schon mal passiert, das man in die Hose gemacht hat? Freue mich schon auf eure Beiträge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?