Wie verhalte ich mich bei starken Bauchkrämpfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Na die allererste Maßnahme wäre einfach sich zu bemühen, nicht so schnell zu essen. Wenn man sich beim Essen Zeit lässt, ist das sowieso viel besser für die Verdauung.

Wenn es dann doch zu Krämpfen kommt, dann musst du einfach ausprobieren, was dir am besten hilft, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

auf die Seite legen mit angewinkelten Beinen (Embryonalstellung)

Wärmflasche oder Körnerkissen

leichte Bauchmassage

ggf. entkrampfendes Medikament, z.B. Buscopan

Grundsätzlich wäre es aber sicher angebracht, das mal vom Arzt abklären zu lassen, vor allem, wenn es öfter auftritt. Das hört sich schon nach erheblichen Magenproblemen an.

Ich würde zuerst einmal abklären lassen, ob es überhaupt der Magen ist, der Dir Beschwerden macht. Ich hatte das auch eine ganze Weile, bis sich herausgestellt hat, dass es Gallensteine waren. Gute Besserung

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Du könntest was am Magen oder der Gallenblase haben und das sollte auf jeden Fall vom Arzt abgeklärt werden. Wenn die Ursache gefunden ist, kann man gezielt dagegen vorgehen und dann hast du hoffentlich bald diese Bauchkrämpfe nicht mehr.

Wie schnell darf man gesund abnehmen?

Wie viel Kilo darf man in etwa pro Monat abnehmen, um nicht zu schnell und nur kurzfristig an Gewicht zu verlieren?

...zur Frage

Wie kann ich schnell abnehmen ich möchte gerne 5 Kilo abnehmen?

...zur Frage

Kann man die maximaldosis von buscopan dragees überschreiten?

Guten abend, ich leide seit gestern abend an totalen bauchkrämpfen und habe durchfall😳 Ich war heute beim arzt und er hat mir buscopan dragees verschrieben, da steht ja das man nur 6 pro tag einnehmen darf, die hab ich auch schon geschluckt, aber ich glaube das ich sie zu schnell hintereinander genommen hab, aber ich habe echt starke krämpfe. die ersten beiden tabletten hab ich um 17 uhr eingenommen. Wäre es schlimm bzw gefährlich wenn ich noch zwei nehmen würde ? Oder wisst ihr noch was man gegen bauchkrämpfe machen kann? Oder kann ich eine ibuflam 600mg einnehmen? Obwohl ich heute morgen schon eine genommen habe? Über antworten würde ich mich sehr freuen denn die schmerzen sind richtig stark.

...zur Frage

Wie schnell sollte man maximal abnehmen?

Es gibt ja Diäten, die einem versprechen, dass man innerhalb von nur einer Woche so und so viele Kilos abnehmen kann. Aber dabei dürfte doch der Jojo-Effekt umso größer sein, sodass diese Leute nicht dauerhaft ihr Gewicht verlieren können. Gibt es eine Grundregel, wieviel Gewicht man in einem bestimmten Zeitraum abnehmen sollte, um das neue Gewicht dann auch dauerhaft halten zu können?

...zur Frage

Nimmt man nach dem Abnehmen schneller wieder zu?

Letzten Sommer und Herbst habe ich es geschafft, einige Kilos abzunehmen. Nun scheint mir, dass mein Körper regelrecht nach Kalorien lechzt und sofort mit Zunahme reagiert. Wo ich früher nicht so schnell zugenommen habe, geht es jetzt, nach dem Abnehmen umso schneller. Hat der Stoffwechsel sich geändert?

...zur Frage

Lymphknotenschwellung oder was?

Hallo, Ich bin neu hör aber habe gleich mal eine Frage! Also mein Symptome : Ich hatte vor einiger Zeit mal leicht geschwollene Lympfknoten in der Leiste, die aber nach einem Tag wieder schmerzlos Weg waren. Seit gestern morgen habe ich jetzt wieder 2 geschwollene Lympfknoten in der Leiste, die jetzt auch beim hinsetzen und bewegen weh tun, eigentlich tun der ganze Bereich um die Koten weh. Außerdem bekomme ich zur zeit schnell blaue Flecken und bin Müde. War jetzt gestern schon beim Arzt, der konnte aber nichts fetüststellen, dann war ich heute Blut abnehmen, mal schau. Was raus kommt.

Hattet ihr schonmal sowas? Oder habt ihr eine Ahnung, was es sein kann? Danke LG Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?