Wie verhält sich ein Wespenstich normalerweise?
Freitag Abend wurde ich von einer Wespe gestochen. Anfangs hatte ich nichtmal eine großartige Reaktion.. meine Freundin hat mir es erst garnicht geglaubt weil man praktisch nichts gesehen hat. Gestern (Sonntag) fing die Stelle an extrem anzuschwellen, rot zu werden und steinhart.
Heute auf Montag ist es noch schlimmer. Ist es denn normal dass ein Wespenstich 3 Tage später schlimmere Reaktion aufweist, als unmittelbar danach? Die Stelle ist gute 10 cm im Durchmesser groß und befindet sich am oberen inneren Unterarm. Mitlerweile ist das ein ziemlich dickes und schmerzhaftes Ei..
Nochmal ergänzend ein Foto
1 Antwort

Eine "normale" Reaktion gibt es kaum, es verläuft bei jedem anders. Da ist von leicht geröteter Schwellung über Blutvergiftung bis hin zum lebensbedrohenden Anaphylaxie alles möglich.
In Deinem Fall würde ich sobald wie möglich zum Arzt gehen, diese beschriebene Reaktion halte ich für recht heftig.
Danke für die Antwort.. ich hab nochmal ein Foto angehängt. Das Ding ist im richtigen Licht betrachtet sogar 10 cm im Durchmesser groß.. es gibt sowas wie einen Inneren und äußeren Ring. Ich seh mal zu dass ich heute Abend noch nen Termin kriege.