Wie unverträglich sind die natürlichen Gifte der Kartoffelschale?

1 Antwort

Wie Du ganz richtig geschrieben hast, handelt es sich um natuerliche Gifte, welche dem Menschen wohlgesinnt sind. In jeder Schale von Fruechten und Obst hast Du diese Abwehrstoffe und auch Antioxidantien, welche Wetter und Wind, starke Sonnenbestrahlung und Insekten abhalten. Deshalb sind auch die meisten Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in der Schale. Also keine Bange, Du kannst ohne weiteres die Kartoffel mit Schale verzehren. Als ich noch Rohkoestler war, habe ich ganze Kartoffeln, also mit Schale, ausgepresst (entsaftet).

Helfen rezeptfreie Tabletten zur Konzentrationsförderung wie LTO3 oder Neuroopt?

Liebes Team,

ich bin Jurastudent und stehe kurz vor dem Examen. Ich versuche den Stress durch Sport und frische Luft auszugleichen. Auch bemühe ich mich um genug Schlaf, was auch meist gelingt. Allerdings leide ich unter der Drucksituation, die sich durch Konzentrationsschwäche zeigt. Ich würde meine Effizienz gerne steigern und mir am Abend so mehr Freiraum für den Stressabbau schaffen. Stattdessen bin ich im Moment oft wenig effizient und muss so "länger am Schreibtisch sitzen", um das Pensum durchzukriegen.

Ich habe von rezeptfreien Konzentrationsförderern gehört, bin aber selbst eher skeptisch.

Z.B.

LTO3: Sementis* (enthält u.a. marine DNA Polynukleotide, Omega-3/-6 EPA & DHA, L-Arginin, Phospholipide, Selen, Zink, Vitamin C), Scutellaria lateriflora - nur Teile oberhalb des Erdbodens (enthält u.a. Bio-Flavonoid Scutellarin und weitere Flavonoide, Harze, Gerbstoffe und ätherische Öle), 5-N-Ethyl-L-Glutamin (L-Theanin), Trennmittel Magnesiumstearat, Kapsel aus Pullulan

oder

Optineuro: Guarana, L-Theanin, Cholin, Ginseng, Bacopa Extrakt, TMG, Gingko Biloba, Tyrosin, Phosphatidylserin (PS), Coenzym Q10, B12 (Methylcobalamin) uvm

Können solche Produkte wirklich helfen?

Ich würde mich über eine Einschätzung freuen!

LG

...zur Frage

Vaginalprobleme - mögliche Ursachen?