Wie unverträglich sind die natürlichen Gifte der Kartoffelschale?

1 Antwort

Wie Du ganz richtig geschrieben hast, handelt es sich um natuerliche Gifte, welche dem Menschen wohlgesinnt sind. In jeder Schale von Fruechten und Obst hast Du diese Abwehrstoffe und auch Antioxidantien, welche Wetter und Wind, starke Sonnenbestrahlung und Insekten abhalten. Deshalb sind auch die meisten Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in der Schale. Also keine Bange, Du kannst ohne weiteres die Kartoffel mit Schale verzehren. Als ich noch Rohkoestler war, habe ich ganze Kartoffeln, also mit Schale, ausgepresst (entsaftet).

Stoffe färben

Grüße euch,

ich will gerne Stoffe mit natürlichen Material (Pflanzen, Gemüse etc.) färben. Darüber, wie und mit was ich natürliche Farbstoffe herstellen kann, habe ich genug gefunden, also genügend Ideen und "Rezepte". Aber meine Frage ist nun, was ist wenn der gefärbte Stoff wieder nass wird? (Regen, gewaschen wird etc.). Geht dann die Farbe wieder raus, oder bleibt diese im Stoff? Denn wenn ich ein Kleidungsstück damit Färbe, will ich nicht zb. nach Rotkohl riechen.

Gibt es da welche Tricks, oder ist es nicht machbar?

Freue mich über jede Hilfe und Antwort.

Grüße.

...zur Frage

"mosquito" Zeckenspray auch für Hunde geeigent?

Hallo Community,

meine Hündin bringt ständig Zecken mit von dem Spaziergang,sie hat ein Zeckenhalsband leider bringt das nicht viel.. Ich habe mir vor 2 Tagen selbst ein Zecken Schutz-Spray in der Apotheke geholt,die Verkäuferin wusste leider nicht ob es auch für Hunde geeignet ist im Internet konnte ich ebenso nichts dazu finden!

Es steht hinten drauf:"enthält einen Wirkstoff,der auf natürlichen Ölen basiert." und:" Für Kinder ab 3 Monate geeignet"

ich möchte trotzdem sicher gehen dass das Spray für meine Hündin nicht giftig ist,weiß das jemand oder hat es selbst schon ausprobiert?

...zur Frage

zum Thema detox Sammeln sich nun Gifte im Körper oder nicht- und wenn Ja wie wird man die los?

...zur Frage

Sitzen die Vitamine in jedem Obst und Gemüse unter der Schale?

Ich schäle sehr gerne mein Obst. Bei Äpfeln habe ich mir das weitgehend abgewöhnt, weil mir jemand sagte, dass dort die Vitamine sitzen. Aber ich schäle auch Pfirsiche und Birnen meistens. Und auch wenn ich Gemüse koche, mag ich zum Beispiel die Tomaten lieber geschält und die Gurke im Salat schäle ich auch immer. Sitzen bei allen Obst und Gemüsearten die Vitamine unter der Schale, oder bekommt man trotz schälen noch genügend Vitamine ab?

...zur Frage

Bleaching gefährlich für die Zähne?

Eine Freundin würde sich gerne die Zähen aufhübschen lassen und sich einem Bleaching unterziehen! Ist das irgendwie gefährlich oder schädlich für die Zähen und den natürlichen Schutz! Hat jemand Erfahrung? Danke für jeden Kommentar - Gruß Vivian

...zur Frage

Können Spritzmittel und andere Gifte aus der Orangenschale gelöst werden???

Hallo, wir haben nach einer Feurerzangenbowle an Weihnachten alle strake Kopfschmerzen und Unwohlsein erfahren.... am Alkohol lag es sicher nicht, denn jeder hat nur eine Tasse getrunken. Darum meine Frage: Können Spritzmittel in der Schale gespeichert und durch das Aufkochen wieder gelöst worden sein? Wir haben Zitronen und Orangen verwendet. UNd können Kopfschmerzen und Übelkeiten die Folgen daraus sein? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?