Wie unterscheiden, ob Blut im Urin von Blasenentzündung oder Regelblutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze einen Tampon ... führe ihn ein. Dann wäscht du dich im Intimbereich mit klarem Wasser. Danach gut abtrocknen.

Dann könntest du in einem sauberen Gefäß Urin lassen und diesen dann sticken.

Oder du pischerst direkt über den Teststreifen.

Das Blut kann so nicht unterschieden werden. Die Urinprobe bei einer Frau, die gerade ihre Periode hat, macht nicht viel Sinn. Es ist besser abzuwarten, bis die Menstruation vorbei ist.

Lässt sich die Periode stoppen?

Guten Abend Leute, ich habe mich gerade angemeldet und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin letzte Woche 17 geworden und habe gestern zum ersten Mal die Regel bekommen. Das war ein ziemlicher Schock und ehrlich gesagt, will ich sie wieder loswerden. Ich habe Krämpfe im Bauch, muss ständig auf Toilette weil die Blutung so stark ist und fühle mich total "dreckig". Gibt es eine Möglichkeit das zu beeinflussen? Wenn ich daran denke, dass ich mir das jetzt monatlich antun muss, wird mir übel. Einmal jährlich wäre ja ok, aber doch nicht 5 Tage am Stück alle 4 Wochen :/ Die Frage wirkt vielleicht komisch, aber ich hab mich da bis jetzt nie mit beschäftigt.

...zur Frage

Blasenentzündung? Notdienst?

hey leute ich 15 bin mit meinem bruder 17 (fast 18) allein zuhause weil meine eltern in österreich auf einer beerdigung sind. ich habe leider seit fast 3 tagen eine blasenentzündung und ich habe mit meinen eltern telefoniert und sie sagten ich solle ins krankenhaus zum notdienst. meint ihr das ist nötig? es ist kein blut im urin aber ich habe einfach bisschen schmerzen und muss andauernd auf klo.. was meint ihr?

...zur Frage

blut im urin , periode oder was anderes ?

habe gestern bemerkt das mein urin geschäumt hat , und deshalb hab ich einen teststreifen reingehalten, und es war blut drin. ich habe schon krämpfe aber ich müsste in den nächsten 2-3 tagen auch meine periode bekommen könnte das davon kommen ? letztes mal hatte ich auch schmierblutungen 1-2 tage bevor ich meine periode bekam.

...zur Frage

Schmerzen beim Wasserlassen, aber keine Blasenentzündung?

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen die Symptome einer Blasenentzündung, allerdings hat mein Arzt heute in meinem Urin nur Eiweiß aber keine Erreger gefunden.

Für morgen ist nun ein Ultraschall der Blase und eine Blut Abnahme angesetzt.

Da mein Arzt jedoch keine Ahnung hat was ich haben könnte Frage ich mal hier. Ich habe die gleichen Symptome wie bei einer Blasenentzündung, nur das nicht meine Blase, sondern mein Harnleiter schmerzt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?