Wie unterscheiden, ob Blut im Urin von Blasenentzündung oder Regelblutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze einen Tampon ... führe ihn ein. Dann wäscht du dich im Intimbereich mit klarem Wasser. Danach gut abtrocknen.

Dann könntest du in einem sauberen Gefäß Urin lassen und diesen dann sticken.

Oder du pischerst direkt über den Teststreifen.

Das Blut kann so nicht unterschieden werden. Die Urinprobe bei einer Frau, die gerade ihre Periode hat, macht nicht viel Sinn. Es ist besser abzuwarten, bis die Menstruation vorbei ist.

Periode trotz Pille bei Blasenentzündung?

Ich habe seit 2 oder 3 wochen eine blasenentzündung die trotz tee und warm halten (kein antibiotika) nie komplett weg geht aber auch nicht schlimm wird (trinke wahrscheinlich zu wenig) nun gut irgendwann hat es mich nicht mehr interessiert um ehrlich zu sein. Ich nehm die pille (heute die letzte genommen) und gerade eben (vermute ich) meine tage bekommen. Blut im Urin bei BE ist ja extrem dünn, bei der Periode ja dick, deswegen vermute ich dass ich meine Tage habe. Das hieße aber ich wäre die letzten trotz pille nicht geschützt gewesen. Kann das sein oder kann das doch von der BE kommen? Ich hatte schon öfter Blut im Urin wegen BE aber sowas ist noch nie passiert. Werde jetzt ein paar tage frei nehmen und vielleicht zum arzt gehen damit die BE komplett weg geht.

...zur Frage

Stress, Regelblutung kommt ständig zu spät?

Kann es wirklich allein durch Stress sein, dass in mehreren Zyklen hintereinander die Regelblutung ausbleibt? Ich habe in letzter Zeit recht viel Stress gehabt und dann kommt meine Regel häufig mehrere Tage zu spät. Kann das der alleinige Grund sein oder sollte ich das mal untersuchen lassen?

...zur Frage

Ist roter Urin eine Nebenwirkung von Novaminsolfon?

Ich nehme jetzt ca 1 monat diese tablette jeden tag 2 stück. Bisher hatte ich keine nebenwirkungen. Heute war aber mein urin rot (braun) gefärbt. Habe gelesen das es von der tablette sein kann. Das war aber bisher nicht der fall. Wie kann ich es jetzt unterscheiden ob es blut oder nur färbung war? Vielen dank Immai

...zur Frage

blut im urin! wasn das?

hallo..ich (w) habe alle drei monate regelmäßig blut im urin....und das nicht gerade wenig..mein bauch fühlt sich geschwollen an und nach den wasserlassen fühlt ich mich immer noch voll ...habe auch leichte schmerzen dabei ,aber nicht so wie bei einer blasenentzündung...bin 21 jahre jung...hat das was mit den stoffwechsel zutun? hab die beschwerden seid einen jahr.....

...zur Frage

Wie viel Blut ist normal bei der Regelblutung?

Woran merkt man das ist zu stark blutet? Wie viele Ob`s sind noch normal?

...zur Frage

Probleme mit Urin nach Blasenentzündung?

Ich hatte vor etwa 14 Tagen eine Blasenentzündung. Die wurde mit Antibiotika behandelt und alles schien gut. Aber jetzt habe ich Probleme mit Restunrin. Ist das normal? Ich hatte schon ein paar Mal ein Blasenentzündung, aber das kam nie vor. Was sollte ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?