Wie ungesund sind Analogkäse und Co?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"In diesem Käse-Imitat wird statt aus Milch hergestelltem Käse eine Mischung verwendet, die zumeist aus Pflanzenfett, Wasser, Eiweißpulver und Aromen besteht."

(...ein-herz-fuer-bio.org/news/verbraucherschutzministerium-sachen-analog-kaese)

"Unbestritten ist, dass die Produkte nicht gesundheitsschädlich sind, sofern jemand nicht pflanzliche Fette als ungesünder als tierische einstuft."

(http://ef-magazin.de/2009/07/11/1347-verbraucherschutz-analogkaese-und-fleischersatz)

Ob einem das Zeug schmeckt und man es gezielt kauft, bleibt jedem selbst überlassen.

Gehört Honig jetzt eher zu den gesunden, oder ungesunden Lebensmitteln?

Hallo! Weil ich immer komisch angeguckt werde, wenn ich morgens meine Nutellabrote esse, habe ich nun angefangen, stattdessen Honig zu nehmen.. Naja ich brauche einfach was Süßes morgens. Und irgendwie frage ich mich, ob Honig vll auch nicht so gesund ist. Man ordnet Lebensmittel ja im Kopf so in Schubladen .. Zb Chips gleich in die Schublade "ungesund". Bei Honig weiß ich nicht so recht, wohin mit ihm ^^ Weiß jmd, ob ich da nur unnötig viel Kalorien aufnehme wie bei Nutella, oder ob Honig auch gesund ist bzw irgendwie was brauchbares enthält? Danke! :)

...zur Frage

Sehr oft Schluckauf und saures Aufstoßen - was kann ich dagegen tun?

Ich habe wirklich sehr oft Schluckauf und muss auch häufig aufstoßen, wobei es dann immer ein bisschen brennt und sauer schmeckt. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich dagegen tun kann? Muss ich damit zum Arzt oder kann ich auch selbst was machen? Hat das vielleicht was mit der Ernährung zu tun (könnte gesünder sein, ich arbeite dran)?

...zur Frage

Urkost - was ist davon zu halten?

Kürzlich habe ich einen Bericht gesehen über eine Ernährungslehre, die sich Urkost nennt. Dabei wird nichts gekocht, alles roh gegessen. Die Leute kaufen nichts ein, sondern essen Moos und solche Sachen. Was ist davon zu halten? Kann man sich damit denn gesund und auseichend ernähren?

...zur Frage

Wie kann ich am leichtesten zunehmen?

Ich bin männlich, 180 cm groß und wieder nur 60 kg. Für mich viel zu wenig, da ich später auch gerne Muskeln aufbauen möchte. Ich arbeite täglich viel und komme daher nicht so oft zum Essen. Was kann ich morgens und abends essen? Oder muss ich ganz oft essen?

...zur Frage

Sind Fischstäbchen ungesund?

Ich esse sehr gerne und sehr oft Fischstäbchen. Mir hat gestern jemand erzählt, das Fischstäbchen ungesund sind. Stimmt das? Und wenn ja, warum? Ich dachte immer Fisch ist gesund?! Was soll da an Fischstäbchen anders sein?

...zur Frage

Übelkeit nachdem ich Obst esse?

Hallo erstmal,

Ich habe kann ich ein kleines Kind bin, um genauer zu sein soweit ich mich zurückerinnern kann, bestimmtes Obst nicht essen. Am schlimmsten ist es bei Äpfeln, aber später war es auch bei jeglichen Sorten von Beeren so, dass mir schlecht wird. Zum Beispiel bei Erdebeeren und mittlerweile auch schon bei Kirschen wird mir schlecht, und ja, ich weiß dass Erdebeeren keine Beeren in dem Sinne sind, aber auf meine Nussallergie kann man das ja eigentlich auch nicht zurückführen, da z. B. Äpfel und Kirschen schließlich keine Nussholzgewächse sind.

Mir kam auch schon Mal der Gesänge dass es eine Fructoseintoleranz sein könnte, jedoch beginnt die Übelkeit nicht erst wenn ich anfange das Obst zu verdauen, sondern auch schon wenn ich darauf herumkaue und runterschlucken ist dann immer schon eine riesengroße Herausforderung, da ich dann immer total Wiegereiz bekomme.

Kann mir vielleicht einer von euch sagen, woran das liegen könnte?

Danke schön Mal im voraus,

LG V

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?