Wie übergewichtig bin ich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sicher ist, das du mit deinem BMI im ungesunden Bereich bist, um keine gesundheitlichen Schäden zu bekommen, solltest du eine Ernährungsumstellung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Grenzfall. Im Prinzip ist es auch nicht mehr wichtig, ob du Grad I oder Grad II bist. In diesem Stadium, bei diesem Gewicht ist es nötig, dass du abnimmst. Es geht hier nur noch um deine Gesundheit, nicht um ein paar BMI Punkte hin oder her. Es ist gut, dass du in Kur gehst, da wird man dir in Sachen Ernährung sicherlich auch helfen können. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

74kg wären dein Normalgewicht. Du hast also 34kg Übergewicht, also Ende I.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
finnbach 28.08.2013, 07:38

Nach dem BMI bzw. Sportler BMI wären 74 KG sein Normalgewicht. 108 KG sind klar zu viel, aber 74 KG ist Normalgewicht nach einer nicht Individuellen Richtlinie. Wer nach BMI geht ist aus meiner Sicht echt dumm. Du kannst meiner Meinung nach auch 90 KG haben und wenn du dich wohl fühlst dabei.

0

Von 30-35 ist es Grad I. 35-40 ist Grad II. Das ist schon erheblich. Da kann man nicht mehr umher reden. Viel Erfolg im Rahmen der Ernährungsumstellung!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du befindest dich be Grad II, wenn du unter die 35 kommst, bist du bei Grad I und ab 39 wärst du Grad III. Viel Erfolg n der psychosomatischen und viel Kraft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Alter fehlt!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luke183 27.08.2013, 17:10

24

0
AlmaHoppe 27.08.2013, 18:29
@luke183

Jetzt --> 35,7 = Übergewicht = ca. 36,0 - 50,0 KG

Normbereich --> 19,0-24,0 = 58,0 - 72,0 KG

Idealgewicht denke ich mir --> läge bei Dir bei einen BMI von 21,5 = 65.0 KG = noch 43,0 KG Übergewicht

Aber Du wirst sehen in der Kur werden sie es noch etwas anders rechnen! Es gibt auch noch ein sogenanntes Wohlfühlgewicht.............(wie schön) !!!

Also,mache Dir den Kopf nicht zu schwer mit den ganzen Gedanken übers Abnehmen! In der Kur wirst Du auch psychisch an das Thema rangeführt! Und in Verbindung mit den ganzen Anwendungen und Gleichgesinnten wird es mit dem Abnehmen schon klappen! dann ist der Anfang gemacht und Du mußt nach der Kur dafür sorgen weiter durchzuhalte! Denn ich denke Dein ganzes Übergewicht wirst Du in der Kur nicht schaffen abzubauen.Auch wenns Verlängerungen gibt!

Alles Gute und ganz viel Durchhaltevermögen wünsche ich Dir!

LG ALMAHOPPE

1

Was möchtest Du wissen?