Wie überflüssigen Pfunden den Kampf ansagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Sonne,

zunächstmal muss ich sagen,ich persönlich halte nix von kapseln oder der gleichen.es fängt mit dem willen an und geht weiter mit Disziplin dazu benötigt man keine kapseln.man sollte nicht ganz auf leckereien verzichten ab und zu in maßen darf man sich das gönnen.

Zur Bewegung muss ich sagen, habe ich auch gedacht es reicht mit der Arbeit aus da ich auch schwerkörperlich arbeiten muss,aber wie soll ich sagen Sport ist jedoch etwas ganz anderes als der gewohnte tägliche ablauf,heisst der Körper gewöhnt sich irgendwann an die belastung und diese muss um abzunehmen gesteigert werden auch um andere Muskeln zu aktivieren.

Es ist denke ich allgemein besser mehrmals kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen zB mal einen salat etwas Obst oder was anderes leichtes, leider ist sowas wie toast und andere weissbrote auch ein dickmacher obwohl wir immer denken ,kein Zucker kein fett.

Ich kann dir ausserdem frisch gemachten ingwertee empfehlen der kurbelte den Kreislauf und Stoffwechsel an (Vorsicht bei Bluthochdruck)

Versuch es doch mal mit 15 min workout oder kardio am Tag, dazu findest du zB Videos zum mitmachen auf YouTube und kannst dir was passendes rausuchen.

Auf diätprodukte zB Cola light und der gleichen würde ich lieber verzichten der Süßstoff ist noch ungesünder als der normale Zucker.

Danke für den stern,ich wünsche dir viel Erfolg !;)

1

Hallo sonne 123,

ich kann dir gut nachempfinden, dass du dich nicht wohl fühlst, denn ich bin auch so groß wie du. Ich hatte ja in einem anderen Beitrag geschrieben, als es um das Fasten ging, dass ich anschließend auch rapide zugenommen habe. Durch normales Essen und auch mehr Bewegung habe ich nichts weggebracht. Mir hat Almased geholfen. Ich habe immer mal eine 7-8 tägige Kur gemacht und mich dann an die Nahrungsvorschläge gehalten, die mit dabei waren. So habe ich es geschafft, nach und nach mein Gewicht wieder in für mich normale Bereiche zu bringen und meine Obergrenze von 61kg auf 59 zu senken. Gerade 5-6 Kilo sind manchmal ziemlich schwer herunterzubekommen. Mit deinen Tropfen ist das bestimmt nicht so einfach. Ich würde dir raten von Brötchen wegzukommen. Ich esse nur noch Sonntags meine 2 Brötchen mit Honig, ansonsten Haferflocken und seit Kurzem Roggenflocken. Ich mische da noch Geschrotenen Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Chiasamen mit rein und fülle es mit rotem Traubensaft auf. Das macht satt, so dass ich erst so gegen 14 Uhr wieder was esse, manchmal noch später. Abends esse ich kein Brot mehr, nur Gemüse, auch mal mit Fleisch oder Fisch und Blattsalate. Als Mittagsmahl esse ich auch manchmal nur 2 Scheiben Käse mit Frischkäse bestrichen und rolle sie auf. Das ist sehr lecker und sättigt auch. Anschließend meist noch meine 2 Stück Schokolade, aber ab 80 %, ich nenne sie meine Venenschmiere und natürlich viel trinken. Ich habe da mein 400ml Glas und da fülle ich Wasser mit ein paar Spritzern Zitrone rein und wenn es leer ist, wird es wieder aufgefüllt. So kann ich nicht nur mein Gewicht halten, sondern es auch immer noch etwas senken. 55kg wäre auch mein Wunschgewicht, bin jetzt bei 56/57kg. Damit kann ich aber gut leben.

Liebe Grüße

Wie oft hast du die Kur mit Alsamed gemacht und dann auch immer nur jeweils 7-8 Tage? Früher das heißt vor noch einem Jahr konnte ich essen, was ich wollte, ich nahm kein Gramm zu eher das Gegenteil war der Fall....und nun ist jeder Bissen,den man zu sich nimmt schon zu viel. Ich denke, das es an Trimipramin liegt. Eigentlich habe ich nur zwei Alternativen, entweder die Einnahme von Trimipramin beenden oder Abnehmversuch mit Alsamed etc....wenn ich deinen Speiseplan so sehe, mag ja gesund sein, aber ich glaube nicht das es meinen Geschmack trifft, oder man muß sich erst daran gewöhnen. Fakt ist, das ich was tun muß,denn so geht es nicht weiter...ich sehe zwar im Gesicht besser aus, darauf wurde ich schon mehrmals angesprochen, aber was nützt es, wenn ich mich nicht wohl fühle. Jemand aus der Verwandschaft fragte mich neulich sogar ob ich schwanger wäre.....und ich denke, das sagt schon alles. Danke dir ganz lieb

2
@sonne123

Hallo Sonne, bin erst jetzt auf deinen Kommentar gestoßen. Du kannst Almased solange nehmen, wie du willst, aber mir hat es dann immer erstmal gereicht, denn es waren ja immer nur ein paar Kilo, die weg mussten. Geschmack hin, Geschmack her, ich musste mich auch erstmal gewöhnen, aber wie gesagt, ein Blick in den Spiegel reichte und mir verging das Essen. Du kannst ja auch auf andere Nahrungsmittel zurückgreifen. Brot, Brötchen, Nudeln und Soßen haben bei mir immer zur Zunahme geführt oder zumindestens zum Stillstand. Du musst deinen Plan finden. Ich habe mal mühsam mit meiner Alma 3 kg abgenommen und in der Apothekenzeitschrift ein Abnehmeprogramm gefunden. Habe mich da angemeldet und mitgemacht. Innerhalb weniger Tage hatte ich die 3 kg wieder drauf. Ich hätte heulen können, aber bin wieder zur Alma und meinem Essensstil zurückgekehrt und mein Gewicht hat sich auch wieder eingependelt, aber erst nach dem Urlaub. Mein Bikinitraum war geplatzt! Liebe Grüße

1

Ich denke auch, dass du weniger Kurzkettige Kohlenhydrate zu dir nehmen solltest. Die Antwort von help4you ist schon sehr gut und ich würde das hier nur noch um eine Zutat erweitern. Wenn du auf ein Frühstücksmüsli mit Obst umsteigen solltest, dann mach dir auch noch Chia Samen mit rein. Die quellen im Magen auf und sorgen so auf natürliche Weise dafür, dass du nicht von Heißhungerattacken geplagt wirst und mit Disziplin deine Ziele erreichen kannst. Mehr Infos kannst du unter folgendem Link nachlesen: http://foodforfitness.de/chia-samen-abnehmen/

1

Hallo Sonne123,

sehe diese Frage heute erst, gebe trotzdem mal meinen Senf zum Besten.

Zuerstmal bin ich der Meinung, dass Dein Gewicht für dieses Alter nicht zu hoch ist, Du bist es nur nicht gewöhnt. Meine Frau ist exakt gleich groß wie Du, hat aber 70 Kg auf den Rippen und wirkt dabei auch noch nicht fett, ok, etwas Bauch.

Die Tropfen haben als eine von vielen Nebenwirkungen auch die Gewichtszunahme. Nur weiß ich nicht, ob vermehrt Wasser ins Gewebe eingelagert wird, ähnlich wie bei Cortison, oder ob der Fettstoffwechsel gestört wird.

Von Formoline 112 halte ich nichts, denn das Wirkprizip ist dass die Fettaufnahme unterdrückt wird. Das dürfte in erster Linie mal zu sehr dünnem (fettreichem) Stuhlgang führen. Das wäre ja noch verkraftbar, aber Fett ist ein essentieller Nährstoff, der dringend zur Energiegewinnung benötigt wird. Außerdem verursacht Fett das Sättigungsgefühl. Wissenschaftliche Forschungen ergaben, dass die Menschen der Testgruppe mit fettreicher Nahrung insgesamt deutlich weniger Kalorien zu sich nahm, als die Testgruppe mit fettarmer Kost.

Die Testmenschen der Fettarmgruppe hatten ganz simpel mehr und öfter Hunger, weil das Sättigungsgefühl durch Fett fehlte. Was aßen sie  vermehrt statt Fett? Kohlenhydrate!  Aber Kohlenhydrate lassen den Blutzuckerspiegel hochschiessen, die Insulinproduktion nimmt rasant an Fahrt auf, und die ganzen Kohlenhydrate werden in die Fettzellen des Körpers eingelagert, statt peu-a-peu zu verbrennen. Kaum ist der Kohlehydratschub abgebaut setzt der Heisshunger ein, man gibt nach und geht zum Kühlschrank und die ganze Sache beginnt von vorne.

Die Fettreichgruppe der Testmenschen hatte immer ein viel längeres Sättigungsgefühl und hatte daher seltener Hunger, aßen weniger, wurden auch nicht fetter. Daher kann ich dieses Formoline weil es Fett bindet nicht empfehlen.

Auch mir geht es so, dass ich bei Gerichten mit Nudeln oder Reis fast keinerlei Sättigung empfinde, ich hörte erst auf zu essen, wenn die Hose zu eng wurde, das war echt übel, ich konnte einfach nicht zu essen aufhören, fühlte mich dann hinterher aber unwohl.

Wenn überhaupt etwas einnehmen gegen Hunger, dann rate ich zur Konjakwurzel. Daraus wird das Glucomannan gewonnen. Wenn Du dies 1/2 Std. vor der Mahlzeit mit viel Flüssigkeit nimmst, dann ist das Hungergefühl erheblich reduziert. Ich selbst rühre einen gestrichenen Teelöffel (4 bis 5 Gramm) Glucomannan in ein Glas mit Wasser oder Saft und trinke dies dann sofort aus und noch ein Glas Wasser nach. Warte ich zu lange mit dem Trinken, habe ich einen Klumpen Gel im Glas, -ist mir einmal passiert, weil der Briefträger störte.... Dieses Glucomannan hat die Eigenschaft um ein mehrfaches seines Volumens aufzuquellen. Dadurch ist der Magen bereits teilweise gefüllt, man kann nur noch deutlich weniger essen als sonst. Dabei ist dieses Pulver nichts anderes als die zu Pulver zerstoßene Konjakwurzel, ist also völlig natürlich und keine Chemie, die Wurzel selbst hat kaum Kcal soweit mir bekannt ist.

Willst Du zusätzlich den Fettabbau beschleunigen, dann empfehle ich das Schwimmen. Eine Strecke von 3 Km schwimmen erfordert erheblich mehr Anstrengung, als 3 Km zu joggen. Dazu kommt der gesteigerte Stoffwechsel des Körpers, um die Kühle des Wassers auszugleichen, sonst würde er unterkühlen.

Zusätzlich ist die Reduktion der Kohlenhydrat-Aufnahme sehr zu empfehlen, damit möglichst kein Insulin produziert wird, welches die KH nur in die Fettzellen einlagert. Also möglichst kein Zucker und keinerlei Mehlprodukte wie Nudeln, Pizza, Kuchen, Brot, Brötchen und dergleichen, übrigens auch kein Reis, - ist ja auch Getreide. Willst Du dazu passend einen Ernährungsleitfaden oder sogar Rezepte, dann forsche im Net mal nach Neandertalernährung oder Paläonahrung. Damals hatten die Leute keinerlei Getreide, sie kannten keinen Ackerbau. Da gibt es viel Infos auch mit Rezepten. Wenn Du gerne süss issst oder trinkst, dann nimm Birkenzucker. Dieses, auch Xylit genannte, Produkt schmeckt wie Zucker hat aber einen gaaanz niedrigen Glykämischen Index, löst daher keinerlei Insulinproduktion aus. Außerdem schmeckt es wirklich wie Zucker, viel besser als mit Stevia.

So, jetzt hör ich auf, hab eh kaum noch Zeichen. Machs gut, Winherby

Danke für deine sehr ausführliche Antwort. Nimmst du eine spezielle Sorte der Konjakwurzel? Soweit ich weiß, gibt es diese in Kapselform......ob sich der Stoffwechsel überhaupt regulieren läßt bei Medikamenteneinnahme? LG 

1
@sonne123

Nun, wie gesagt, kenne ich die Wirkweise des Medis nicht. Aber durch die reduzierte Aufnahme an Kcal dank Glucomannan, kann ja nicht mehr soviel Energie in die Fettzellen eingelagert werden. denn der Verbrauch an Energie für die üblichen Lebensvorgänge und die tgl. Arbeit hat für das autonome Nervensystem  Vorrang. 

Durch das Vermeiden der Kohlenhydrataufnahme (sämtl.Getreideprodukte/Mehlwaren+Zucker) wird zusätzlich die Insulinausschüttung vermieden, zumindest drastisch gemindert. Auch dadurch wird die Einlagerung von Fett vermieden. Somit ist die Gewichtszunahme schon mal gestoppt. Der Körper braucht zwar ein paar Kohlenhydrate für einige Lebensvorgänge, aber die benötigte Menge kann er aus Fett selbst herstellen, dieser Vorgang nennt sich ketogene Ernährungsweise. Deshalb funktioniert die Paläönahrung.

Wenn nun auch noch ein erhöhter Energieverbrauch dazu kommt, z. B. durch das empfehlenswerte Schwimmen, oder Training zum Muskelaufbau, dann wüsste ich nicht, wie das Schlankerwerden verhindert werden könnte. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass es sehr von Vorteil ist, möglichst alle Gerichte frisch zuzubereiten. Denn vorbereitete Fertiggerichte enthalten als Geschmacksträger meistens rel. viel Zucker. Und denk bitte dran, kein Fett vermeiden, denn Fett wirkt für längere Zeit sättigend, Du hast daher weniger oft Hunger und dadurch isst Du weniger oft/viel. Also alle fettreduzierten dudarfst Produkte meiden.

Weniger viel, kann auch sehr gut durch dieses Glucomannan erreicht werden, denn wenn der Magen zum Teil mit null energiehaltigem Gel befüllt ist, passt weniger Nahrung hinein. Ich nehme nicht die Kapseln ein, denn die sind total überteuert. Ich habe es als loses Pulver in einer Tüte gekauft. Ich hoffe der Link klappt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemVersion&item=221749918676&view=all&tid=1622161512012

Wenn Du meine Tipps mit Erfolg umsetzen möchtest, dann setzt dies den festen inneren Willen voraus, denn nur dann wirst Du es auch konsquent umsetzen können. Nur ab und zu mal das eine oder andere machen nützt nix, dann kannstes gleich ganz sein lassen. Wenn Du es dann umsetzt, beachte die Reaktion des Körpers, es kann bei zu rascher Gewichtsabnahme, oder bei zuuuuu geringer Nähstoffzufuhr zu Kreislaufproblemen kommen. In diesem Fall solltest Du reduzieren. Entweder etwas weniger Glucomannan, oder weniger Training. Aber die für Dich optimale Balance der Maßnahmen wirst Du rasch ausbaldowert haben. So, nun viel Erfolg wünscht Herbert

2

Hallo Sonne, gerade wurde im TV, von diesen Abnehmkapseln, Tabletten usw. berichtet, es bringt überhaupt nichts, du nimmst dadurch nichts ab, nur in deinem Portmonee nimmst du ab.

Kein Wunder das du zugenommen hast, denn die Tropfen dämpfen unter anderen deinen Stoffwechsel.

Ansonsten denke ich genauso wie @help4you

Ich habe ähnliche Medikamente Ende der 80 Jahre auch genommen und kräftig zugenommen, erst als ich sie nicht mehr nahm, ging es mit dem Gewicht wieder runter, das Gewicht schmolz nur so dahin.

LG Mahut

Hallo

Damit kämpfen wohl viele Menschen. Nur egal welches Pülverchen, welche Diät es wird dir auf die Dauer nicht helfen. Es hies schon immer, FDH und Bewegung. Was anderes kann ich dir auch nicht raten.

LG

Hallo, Danke für deine Antwort. Ich gebe dir recht, das viele damit Probleme haben, nur gehörte ich bis zum 50.Lebensjahr nicht dazu, eher das Gegenteil war der Fall. 3 kilo in 3 Tagen abnehmen kein Problem. Erst mit diesen Tropfen, die ich zum besseren Ein und Durchschlafen nehme , fing es an das die Pfunde in die Höhe schnellten....Bewegung habe ich meiner Meinung nach genug oder mein Körper hat sich schon daran gewöhnt. Meine Mutter ist Pflegebedürftig und wohnt nicht mit im Haus, habe praktisch zwei Baustellen wo ich präsent sein muß Tag für Tag. FDH damit kañnst du recht haben und auf Dauer vielleicht effektiver. LG 

0

Hallo. Eigentlich machst du nichts falsch mit dem essen nur abends da achte mal drauf nur Eiweiß zu essen. Wirst merken es wirkt Wunder. Schlank im Schlaf heißt die Diät. Morgens 1-2 Brötchen mit Nutella oder Marmelade mittags auch ganz normal auch süßes oder Torte u.s.w aber abends wirklich nur Eiweiß! !!!!!

Was möchtest Du wissen?