Wie trage ich die Kniebandage?

1 Antwort

Ich habe hier ein gutes Video für Dich gefunden, bei dem man gut sehen kann wie man das Knie richtig tapen kann. Man sollte diese Stützen aber nicht immer tragen, denn sonst werden die Bänder und Sehnen lockerer und können sich nicht mehr selbst stabilisieren.

http://www.gesundheitsfrage.net/video/kniestuetzverband-bein-richtig-tapen

Bekommt man eine Kniebandage auch auf Krankenkasse aufgeschrieben?

Ich habe seit Wochen schon Knieschmerzen es wurde bisher aber bei einem Ultraschall nichts gefunden. Habe jetzt im Internet nach Kniebandagen geschaut um mein Knie zu entlasten aber die sind ja auch recht teuer. Habe mich jetzt gefragt ob der Orthopäde ( der auch den Ultraschall gemacht hat) mir ein Kassenrezept für eine Bandage nach Maß gebenkann?

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn ich nur einen Bustier und keinen BH trage?

Mein Brüste sind eher klein und darum trage ich bislang keinen BH, sondern nur einen Bustier. Meine Freundinnen tragen alle schon richtige BHs und meinten, sonst bekäme man eine hängende Brust. Stimmt das? Ist das schädlich, wenn ich nur einen Bustier trage? Ich trage auch zum Sport nichts anderes.

...zur Frage

Kniestütze schneidet in Kniekehle: Habt ihr einen Tipp?

Ich habe mir letztens eine Kniestütze, wie ihr sie auf dem Bild seht, gekauft weil ich beim Sport hin und wieder etwas Beschwerden mit der Patellasehne und der Kniescheibe habe. Durch ihre Stützwirkung habe ich einfach ein sichereres Gefühl. Nun bildet dies Stütze aber nach einiger Zeit Falten in der Kniekehle die sehr schmerzhaft sind. So, dass ich sie ständig zurechtrücken muss oder ganz ablege. Die Größe passt aber. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man dieses Faltenwerfen von Bandagen in der Kniekehle verhindern kann?

...zur Frage

muss man die bandagen wechseln oder kann man längere zeit 1 benutzen?

Da ich noch sehr jung bin und schon sehr oft knie schmerzen hab möchte ich es mal mit einer Bandage ausprobieren. Nur ich weiß nicht ob ich die bandage nur 1 mal benutzen darf oder ob ich sie über einen längeren zeit raum benutzen?

...zur Frage

Was haltet ihr von Kniebandagen?

Es gibt ja Kniebandagen zur Stabilisierung bei Knieproblemen. Macht sowas generell Sinn, um erstmal die Schmerzen zu nehmen? Oder ist das Quatsch und abhängig vom jeweiligen zugrunde liegenden Problem? Was meint ihr?

...zur Frage

Wärme oder Kälte bei einem schmerzenden Knie?

Was ist besser, wenn man Knieschmerzen hat weil man beim Laufen gestützt ist, Wärme oder Kältewickel? Wie kann man eine Schwellung vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?