Wie tief kann man tauchen?

0 Antworten

Können alle Babys unter Wasser schwimmen?

Ich habe gehört, dass Säuglinge über einen Atemschutzreflex verfügen, durch den sie in der Lage sind, zu tauchen. Bis zu welchem Alter funktioniert dieser Reflex und kann man mit allen Babys tauchen?

...zur Frage

Ohrenschmerzen nach Schwimmbadbesuch vom tauchen?

Ich war gester mit meinem Sohn im Schwimmbad. Er lernt jetzt gerade Schwimmen, taucht aber eigentlich viel lieber. Abends meinte er noch er habe Wasser im Ohr. Ich glaubte, dass würde schon allein raus kommen und wir sind etwasmit geneigtem Kopf gehüpft. Heute nachmittag bekam er dann leichte Ohrenschmerzen, was ich mit Wärme lindern wollte. Jetzt sind aus den leichten heftige Ohrenschmerzen geworden. Kommt das vom Wasser im Ohr? Sollte ich heut abend noch mit ihm ins Krankenhaus fahren?

...zur Frage

Woher kommen die Ohrenschmerzen beim Tauchen?

Beim Tauchen habe ich sofort Schmerzen im rechten Ohr, je tiefer ich tauche, desto schlimmer sind sie. Allerdings sind sie auch bei kaltem Wasser schon da. Früher bin ich seltener getaucht, aber jetzt nervt mich das, wenn ich nach richtigem Schwimmstil schwimmen möchte und nicht kann, weil das Ohr weh tut. Woran kann das liegen? Kann ich etwas dagegen machen? Hausmittel oder einfache Hilfsmittel? (PS: mit Ohrstöpseln habe ich es schon versucht, das hat nicht gut geholfen) Danke!

...zur Frage

Klopfen im Ohr nach Schlag?

Ich habe heute, ich bin mit jemandem zusammengestoßen, soetwas wie einen Schlag auf mein Ohr bekommen. Jetzt, wo es abends ist, habe ich ein leises klopfen oder brummen im Ohr. Ist bei dem Zusammenstoß evtl. ein Schaden entstanden?

...zur Frage

Kann man vom Tauchen Ohrprobleme bekommen?

Eine Bekannte von mir ist begeisterte Taucherin, aber sie sagte mir neulich sie könne den Sport wohl leider nicht länger ausüben, da sie seit sie taucht immer mehr Ohrenschmerzen bekommen habe. Kann man dem irgendwie vorbeugen für die Zukunft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?