Wie teuer ist eine Schiene für die Zähne damit man nicht mehr knirscht?

2 Antworten

Diese Schiene wird noch von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt! Also nichts wie hin zum Zahnarzt zwecks Anpassung. Mein Rat: lass sie Dir für die unteren Zähne anpassen, "oben" ist die Schiene fragiler. Du bekommst übrigens eine neue (auch kostenlos), wenn Dir die alte versehentlich beim Reinigen zerbricht oder - wie mir passiert - wenn Du sie kaputtbeißt. ;o) Du wirst begeistert sein, welche Erleichterung Dir so eine Schiene bringt. Denn es geht ja nicht nur um den Schutz der Zähne, sondern das Knirschen und Pressen erzeugt Verspannungen und Verhärtungen der Kiefermuskulatur, die sich in morgendlichen Kopfschmerzen äußern können.

... und mit Schiene beißt und kaut man immer noch mehr ...

0

Mir hat die Schiene nicht geholfen, im Gegenteil, ich habe nachts immer noch mehr gebissen und gekaut, um den Fremdkörper loszuwerden.

Was mr geholfen hat, war Magnestrans forte aus der Apotheke, nachmittags eingenommen. Magnesium entspannt nämlich die Muskulatur...

Muss man eine Schiene für die Zähne in der Nacht selbst zahlen?

Ich glaube mit den Zähnen zu knirschen. Wenn ich meinen Zahnarzt darauf ansprechen, muss ich diese Schienen für die Nacht selbst zahlen (ähnlich wie eine Zahnspange)? Was kostet eine Schiene?

...zur Frage

Ich hab gar kein Stress, aber warum sagt mein Körper was anderes?

Seit paar Monaten knirsche ich mit den Zähnen und presse mit der Zunge gegen meine Zähne. Zähneknirschen und Zungenpressen kommen ja bekanntlich vom Stress, aber ich habe gar kein Stress. Wieso tue ich dies trotzdem unbewusst im Schlaf? Und schreibt nicht, dass es auch von schlecht sitzenden Kronen oder ähnlichem kommen kann, denn Zungepressen kommt nur vom Stress. Und ich glaube nicht, dass das Zungenpressen und Zähneknrischen zur gleich auftretenden Zeit, ein Zufall ist. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

...zur Frage

Ich habe vom Zahnarzt eine Zahnschiene aus Silikon erhalten. Sind im Silikon Weichmacher oder andere Chemikalien enthalten, die der Gesundheit abträglich sind?

...zur Frage

Was ist ein guter Preis fü Zähne aufhellen? Was ist am billigsten?

Ich würde mir gern die Zähne aufhellen lassen. Also bleachen. Was ist dafür ein angemessener Preis? Ich hab ein Angebot gefunden für 200 Euro, denkt ihr das ist zu viel oder in Ordnung? Wieviel kostet denn das Material davon und was ist für den Arzt? Ich hab noch so eine durchsichtige Zahnschiene für nachts, die hatte ich mal gegen knirschen. Kann man sich irgendwo das Material, also das Gel holen und das dann auf die Schiene machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?