Wie teuer ist ein Blindenhund?

1 Antwort

Antwort von den Helfenden Engeln !

In Deutschland kostet ein Blindenführhund jenach Schule und Ausbildung ca.25.000 Euro

In Österreich jenach Schule und Ausbildung ca.27-32.000 Euro mit der Mehrwertsteuer

Und beim Unabhängigen Blindenführhunde Verein,der berechtigt ist seine Blindenführhunde nach Deutschen-Österreichischen und Schweizerischen Richtlinien (Recht) auszubilden bekommen Sie die Information unter: http://www.helfende-engel.at/

Angst vor erblinden!

Hallo an alle Augenspezialisten und Augenärzten , also ich bin sehr stark Kurzsichtig (SPH links -11,75 rechts -12,25 CYL +3,50 Achse (li) 85 (re) 3,50 PD (li) 30 (re) 31) Bin 14 Jahre alt. Der Augenarzt hat gesagt,dass ich eine starke Hornhautverkrümmung habe. Habe Angst,dass ich blind werde , weil er manchmal von meiner Zukunft faselt und von Operationen. Mir ist bewusst ,dass ich ihm hätte fragen soll die ich hier stelle, aber habe erst in einem Jahr einen Augenarzttermin. Also bei meiner letzten Augenarzt termin hat er meine Netzhaut untersucht und dann so ein Zettel genommen,also ein A5 blatt Zettel war das . Da waren schwarze und graue Punkte zu sehen ( das ganze blatt war voll von den Punkten) und wenn er das hin und her schiebt also nach links und rechts von meinen Augen sieht man dann so Tiere, Autos etc. wie ein 3D bild. Weiß einer von euch was das ist? Ich bin die einzige in der Famile,die sehr stark kurzsichtig ist. Kann es einen Grund geben wieso ich kurzsichtig bin ( zu oft am PC, Fernsehen im dunkeln usw.) kann ich irgendwie meine Augen unterstützen,damit die werte nicht noch mehr verschlechtern? Werde ich wircklich blind???

P.S ich gehe 1x pro jahr zum augenarzt.

...zur Frage

Ab wann werde ich Blind?

Ich bin 16, weiblich und wohne in Wien. Ich hatte eine Brille 5 Jahre lang verwendet, ohne die Gläser zu wechseln. Dann habe ich eine neue bekommen, die ist dann kaputt gegangen. Jetzt kauft mir mama keine mehr, weil ich Sie sowieso nicht trage, nach Ihrer Aussage. Also meine Gläser Stärke war sehr Stark, weil ich -3,5 hatte also noch vor einem Jahr.. vielleicht bin ich sogar schon auf -4 gefallen, ich sehe sehr schlecht.

Also, ab wieviel minus grad bin ich blind? Machen wir es schnell und kurz, bitte.

...zur Frage

Wie viele Diabetiker werden ungefähr blind im Lauf ihres Lebens?

Wie groß ist die Chance bei einem Typ 1 Diabetes, irgendwann im Lauf des Lebens blind zu werden deswegen? Und wieviel Einfluss hat man darauf mit gut bzw schlecht eingestelltem Zucker?

...zur Frage

Komische Augensymptome seit Monaten, Glaukom?

Seit etwa 10 Monaten habe ich Trockene Augen und ab und zu Augenrauschen (hauptsächlich Lichtblitze), mein Augenarzt meinte bisher dass meine Augen gesund sind und hat nur die Trockenen Augen festgestellt, mein Hausarzt meint dass Augenrauschen könne durch Niedrigen Blutdruck kommen. Ich habe dies zunächst so hingenommen, doch nun ist mir Aufgefallen dass ich um Straßenlaternen Lichthöfe sehe, besonders bei Nebel sind diese deutlich und ich habe gehört dass dies erste Anzeichen für ein Glaukom sind. Außerdem ist mir aufgefallen dass ich beim Fernsehen Abends manchmal unwirkliche Textschatten sehe. Was kann dass sein, ich werde aufjedenfall erneut zum Arzt gehen, aber ich habe mittlerweile echt Angst um meine Augen, kann dass tatsächlich ein Glaukom sein? Ich gehöre zu keiner Risikogruppe für Glaukom, bin 18, weder kurz noch weitsichtig (letzter Sehtest liegt aber 2 Jahre zurück) und habe auch keine Stoffwechselerkrankungen.

...zur Frage

Stimmt es das wer auf einem Auge Blind ist, keine 3D Filme schauen kann?

Hallo ich hab mal ne Frage. Stimmt das das Menschen die auf einem Auge Blind sind keine 3 D Filme schauen können? Warum ist das denn so?

...zur Frage

Muss man Blindenhunde selber bezahlen?

Ich habe einen Film angeschaut, der mir richtig gut gefallen hat, da ging es um einen Blinden und seinen Hund. Nun habe ich mich gefragt, wenn man so einen Hund braucht, wer das bezahlen muss. Die sind ja speziell ausgebildet und kosten bestimmt ziemlich viel Geld.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?