Wie streng ist der Gesundheitstest für werdende Beamte

1 Antwort

ja, das ist so! es wird bei der untersuchung vor allem gekuckt, woraus sich spätere erkrankungen entwickeln könnten, die den staat dann teuer zu stehen kommen. im beamtenstatus sieht die absicherung ja bedeutend anders aus, als bei angestellten, die nur 6 wochen lohnfortzahlung erhalten und ggfls. gesundheitsbedingt den job verlieren können. es wird ja auch sehr nach risikogruppen geschaut. so muss meine freundin z.b. einiges abspecken, damit sie verbeamtet wird.

Verstehe, die Absicherung ist ja tatsächlich bei Beamten eine ganz andere. Da sieht man dann verständlicherweise genauer hin.