Wie stille ich nachts den Husten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir was heißes zu Trinken neben's Bett. Damit kannst du einen Hustenanfall evtl. schnell stoppen (natürlich nur, wenn du es dann trinkst ;-). Ansonsten: Hustenhemmer rezeptfrei sind Dextromethorphan und Pentoxyverin. Mit Rezept und deutlich wirksamer: Codein.

Du könntest ja einen Hustenstiller nehmen. Ich würde dir NeoTussan empfehlen, da Capval Alkohol enthält (ausser du stehst drauf :)). Du solltest NeoTussan aber nicht länger wie 2 – 3 Wochen nehmen. Ich würde dir auch eher zu NeoTussan raten, da es Leute gibt, die das Capval nicht so gut vertragen.

Ich kann auch Neotussan Hustensaft empfehlen! Der hilft wirklich sehr gut. Außerdem könntest du noch einen Wäscheständer mit feuchter Wäsche in dein Schlafzimmer stellen, um die Schleimhäute zu befeuchten. Auch gut ist es, wenn du vor dem Schlafengehen noch ein Bonbon lutscht. Durch das Lutschen werden deine Schleimhäute auch befeuchtet. Gute Besserung!

Hartnäckiger Husten nach Erkältung?

Hallo Ihr Lieben!

Vor 14 Tagen fing es bei mir an, dass sich eine dicke Erkältung breit gemacht hat. Es begann mit Fieber und Halsschmerzen. Dann kam heftiger Schnupfen dazu. Nach 3 Tagen wurden die Halsschmerzen besser aber der Schnupfen blieb. Stattdessen kam ein trockener (Reiz-)Husten hinzu. Ich habe mir dann einen pflanzlichen Hustensaft (Phytohustil) in der Apotheke besorgt und der Husten wurde dann auch wieder innerhalb eines Tages besser, am nächsten Tag aber leider auch wieder schlimmer. Ein richtiges auf und ab.

Anfang dieser Woche war ich für 4 Tage in Portugal im Urlaub. Da war der Husten so gut wie weg. Da musste ich morgens nach dem Aufstehen öfter husten, aber tagsüber, wenn wir draußen unterwegs waren, hatte ich gar nichts. Seit meiner Rückkehr ist der Husten nun wieder schlimmer geworden. Ich war zwar auch hier z.B. heute längere Zeit an der frischen Luft, aber auch da musste ich immer wieder Husten. Ich habe inzwischen eine ganze Flasche Hustensaft auf. Aber ich kann ja leider nicht wieder nach Portugal fliegen... ;-)