Wie stellt man Schwerhörigkeit fest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch einen Hör-Test.Es braucht überhaupt keinem unangenehm sein.Eitelkeit verbessert nicht das Gehör.

Nicht jede Schwerhörigkit ist eine Altersschwerhörigkeit! Der HNO-Arzt sollte die Messung durchführen, Überlegungen zur Differenzialdiagnose anstellen und gegebenenfalls zu weiteren Fachärzten überweisen. Man sollte sich nicht zieren, denn sobald man die Ursache kennt, kann man etwas dagegen unternehmen - je früher desto besser.

Wie gut kann man mit Hörgerät hören?

Hallo, meine Oma hört ziemlich schlecht und hat deswegen auch schon seit vielen Jahren ein Hörgerät. Allerdings hört sie trotzdem schlecht. Oft liegt es auch daran, dass sie eines der Geräte rausnimmt, weil sie das als unangenehm empfindet. Ich frag mich ob das normal ist. Hört man mit einem Hörgerät wirklich immer noch so schlecht? Und wenn man beide Geräte drinnen hat darf das doch nicht unangenehm oder zu laut sein? Ich habe das Gefühl das sind nicht die richtigen Hörgeräte. Hab mir deshalb überlegt, wenn sie das nächste mal zum anpassen der Hörgeräte geht mitzukommen. Vielleicht wird dort auf ältere Menschen nicht gut eingegangen. Was meint ihr dazu? Oder ist es einfach normal, dass man mit Hörgerät eben auch nicht perfekt hört?

...zur Frage

Wie stellt ein Arzt Rheuma fest und welche Untersuchung werden gemacht?

Kann Rheuma auch geheilt werden.

...zur Frage

Feststellen der Wechseljahre

Wie stellt der Frauenarzt fest, ob man in den Wechseljahren ist. Ich bin 45 Jahre. Wird da ein Hormontest gemacht?

...zur Frage

Wie stellt man als Mann fest, dass man mit der Prostata Probleme hat?

Gehört zum Beispiel häufiger Harndrang auch zu den Symptomen?

...zur Frage

Bei Enuresis des Kindes Klingelmatte oder Desmopressin?

Liebe Community, mein 6-jähriger Enkel muss in der Nacht noch eine Windelhose tragen; er schläft zu fest. Nun stellt sich die Frage, was bei einer primären Enuresis helfen kann: eine Klingelmatte oder das Medikament Desmopressin; wer hat Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?