Wie stark hängen Psyche und Galle zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gallen- und psychische Probleme hängen zusammen 87%
Die Psyche hat keinen Einfluss auf die Funktion der Galle 12%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gallen- und psychische Probleme hängen zusammen

Ich glaube nicht umsonst spricht man von "Gift und Galle spucken“, wenn man sich ärgert. Ich glaube, die Psyche hat auf unsere Organe einen viel größeren Einfluss, als wir alle glauben.

Ich wünsche deiner Mutter alles Gute, die Gallen-OP ist heutzutage ein kleiner Eingriff, der zum Teil auch als Schlüsselloch-OP durchgeführt wird. Hier ist noch eine kritische Anmerkung, warum sich deine Mutter jedoch auf jeden Fall noch eine 2. Meinung einholen sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=4CQBzqOW8wo

Man sollte nicht glauben, was für Krankheiten durch Stress ausgelöst werden. In Japan sterben die Leute an "Überarbeitung". Ich hoffe, dass es deiner Mutter bald besser geht und sie vielleicht in Zukunft sich mehr Zeit zum Relaxen gönnt.

Was möchtest Du wissen?