Wie stärkt man sein Immunsystem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Knopfauge, es ist eine "gesunde" Mischung aus: ausgewogene Ernährung mit Obst und Gemüse, Sport bzw. viel Bewegung, frische Luft, viel Wasser trinken, positive Lebenseinstellung und viel Lachen, wenig Stress! Das ist meine persönliche Meinung, man sollte einfach auf sich aufpassen und auf den Körper achten! liebe grüße Petra

VitC!! Jeden Morgen eine Zitrone pressen und das Glas vollends mit warmem Wasser auffüllen und trinken! Ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürtig, aber man gewöhnt sich dran!

Hi, Petra hat echt eine ganz Klasse Antwort gegeben! Mir hat es damals geholfen, dass ich mit dem Laufen im Freien begonnen habe. Das hat mein Immunsystem ungemein gestärkt. Bei jedem Wetter gehe ich draussen meine Runde laufen. Wichtig ist nur, dass man das richtige anzieht, aber dann wird man fit wie ein Bär und bleibt gesund. Allerdungs solltest du es langsam und mit einem Pulsmesser angehen, damit du dich nicht gleich überforderst. Denn sonst geht der Schuß nach hinten los :(

Wie stärkt man das Immunsystem, wenn man Fructose nicht verträgt?

Hallo! Ich habe leider eine Fructoseintoleranz dignostiziert bekommen... Der Verdacht war schon länger da, aber jetzt weiß ich es auch. Daraus ergibt sich mein Problem bzgl. des Immunsystems, meiner Abwehrkräfte. Ich achte sehr auf meine Ernährung und bin gegen Vitaminpräperate, aber jetzt wird meine Vitaminzufuhr doch sehr eingeschränkt. Was habt ihr so für Tipps zur Stärkung der Abwehr? In der Apotheke hat mir die Dame Echinacin empfohlen. Kennt ihr das? LG

...zur Frage

Meine Hausaufgaben

Als Hausaufgaben in Biologie habe ich aufbekommen ,min. 5 punkte zu finden wie ich mein Immunsystem stärken kann !!! Kann mir jemand helfen ?? Bitte, ich habe schon überrall nachgeschaut !!! Linda

...zur Frage

Stärkt Kombucha das Immunsystem?

Hallo, ich suche ein natürliches Mittel um mein immunsystem für den Winter fit zu machen. Jetzt habe ich gesehen, dass Kombucha die Gesundheit stärken soll. Wirkt das auf das Immunsystem?

...zur Frage

Hilft Mistel auch bei Immunschwäche?

ich kenne die Behandlung mit Mistel nur von der Krebstherapie. Dort wird sie eingesetzt, um den Körper zu stärken. In diesem Winter habe ich nun die 4.te Erkältung und das, obwohl ich viel Bewegung habe, eine gute vitaminreiche Ernährung, ausreichend schlafe und wenig Stress habe. Ich mache alles, um ein gutes Immunsystem zu haben und dennoch bin ich so oft krank. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich nicht doch ein Medikament einnehme, was das Immunssystem stärkt und dabei habe ich an Mistelpräparate gedacht. Können die mir helfen?

...zur Frage

Würdet ihr Orthomol-Immun-Pro empfehlen?

Mein Immunsystem ist derzeit nicht auf dem besten Niveau. Ich möchte es stärken und habe mir überlegt, Orthomol-Immun-Pro zu kaufen. Wie lange müsste ich es einnehmen, um eine Verbesserung der körpereigenen Abwehrkräfte zu erreichen? Hält die Immunisierung dann auch eine zeitlang an? Wer hat es schon eingenommen und weiß, ob es funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?