Wie stärkt man sein Immunsystem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Knopfauge, es ist eine "gesunde" Mischung aus: ausgewogene Ernährung mit Obst und Gemüse, Sport bzw. viel Bewegung, frische Luft, viel Wasser trinken, positive Lebenseinstellung und viel Lachen, wenig Stress! Das ist meine persönliche Meinung, man sollte einfach auf sich aufpassen und auf den Körper achten! liebe grüße Petra

VitC!! Jeden Morgen eine Zitrone pressen und das Glas vollends mit warmem Wasser auffüllen und trinken! Ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürtig, aber man gewöhnt sich dran!

Hi, Petra hat echt eine ganz Klasse Antwort gegeben! Mir hat es damals geholfen, dass ich mit dem Laufen im Freien begonnen habe. Das hat mein Immunsystem ungemein gestärkt. Bei jedem Wetter gehe ich draussen meine Runde laufen. Wichtig ist nur, dass man das richtige anzieht, aber dann wird man fit wie ein Bär und bleibt gesund. Allerdungs solltest du es langsam und mit einem Pulsmesser angehen, damit du dich nicht gleich überforderst. Denn sonst geht der Schuß nach hinten los :(

Rollstuhlrampe?

Hallo liebe Kollegen, meine Schwiegermutter ist seit einem Schlaganfall an den Rollstuhl gebunden. NOCH befindet sie sich (seit Weihnachte) in der Klinik. Nun müssen wir zu Hause das Bad erneurn, außerdem brauchen wir eine Rollstuhlrampe. Unser Problem: die Treppe ist sehr steil , 5 Stufen bis zur Haustür. Nachdem meine Schwägerin nun nicht mehr gewillt ist, sich um eine Rampe zu kümmern hat sie mir den Auftrag erteilt. Wer hat Erfahrungen, wieviel so eine Rampe kostet, beim Landratsamt waren wir schon, die werden uns keinen finanziellen Zuschuss geben, da für das Bad schon ein Zuschuss bewilligt wurde. Ich mache mir Gedanken, da die Treppe so hoch und Steil ist, dass die Rampe dann zu steil werden würde und man die Kraft mit dem Rolli nicht aufbringen kann.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Hilft Mistel auch bei Immunschwäche?

ich kenne die Behandlung mit Mistel nur von der Krebstherapie. Dort wird sie eingesetzt, um den Körper zu stärken. In diesem Winter habe ich nun die 4.te Erkältung und das, obwohl ich viel Bewegung habe, eine gute vitaminreiche Ernährung, ausreichend schlafe und wenig Stress habe. Ich mache alles, um ein gutes Immunsystem zu haben und dennoch bin ich so oft krank. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich nicht doch ein Medikament einnehme, was das Immunssystem stärkt und dabei habe ich an Mistelpräparate gedacht. Können die mir helfen?

...zur Frage

Würdet ihr Orthomol-Immun-Pro empfehlen?

Mein Immunsystem ist derzeit nicht auf dem besten Niveau. Ich möchte es stärken und habe mir überlegt, Orthomol-Immun-Pro zu kaufen. Wie lange müsste ich es einnehmen, um eine Verbesserung der körpereigenen Abwehrkräfte zu erreichen? Hält die Immunisierung dann auch eine zeitlang an? Wer hat es schon eingenommen und weiß, ob es funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?