Wie sollte man sich verhalten, wenn man eine TIA hatte?

1 Antwort

Deinen Bruder sofort ins Krankenhaus bringen, denn die Hälfte der Schlaganfallpatienten hatten wenige Tage vor dem Schlaganfall eine oder mehrere TIAs. Es gibt zahlreiche Erkrankungen, die einer TIA ähneln können. Deshalb äussere deinen Verdacht in der Klinik und die Ärzte werden dahingehend untersuchen.

Alles Gute für deinen Bruder von rulamann

Gedächtnisverlust - letzte Stunden einfach vergessen?

Hallo, mein Vater kam kürzlich nachhause und wusste nicht mehr was er die letzten Stunden gemacht hatte und auch nicht, dass er jetzt noch auf einem Geburtstag eingeladen ist. Seine Frau dachte erst er macht sich einen Spaß, aber er hatte wirklich den Tag vergessen. Sie dachte gleich an Schlaganfall, aber andere neurologische Auffälligkeiten waren nicht vorhanden. Ein MRT wurde dann wohl gemacht und ein Schlaganfall ausgeschlossen.

Nun haben wir ihm alle gesagt er solle nochmal zum Neurologen gehen das genauer abklären lassen.Er ist aber der Meinung man könne auch zu viel untersuchen und das wäre übertrieben, es war ja bildgebend nichts zu sehen. Er schiebt es darauf, dass er an dem Tag eine neue Brille anhatte und ihm davon ständig schwindelig war weil es so eine große Umstellung (auf Gleitsicht) war. Er meint das wäre eine Überforderung für das Gehirn gewesen und es hätte "abgeschaltet". Kann sowas sein?

Ich hätte bei sowas eher auf eine TIA getippt z.B. So oder so hätte ich das neurologisch weiter abklären lassen.

Kann sowas einfach mal auftreten und wenn das MRT ohne BEfund ist ist alles ok?

Danke für ein paar Tipps. (Er ist Anfang 60, und top fit).

...zur Frage

Was könnte das sein: Gefühl "einzutrüben", Umgebungslautstärke nahm ab...

Hallo,

vor einiger Zeit passierte mir folgendes:

Ich fuhr mit meinem Bruder Auto, auf einmal hatte ich ein absolut komisches Gefühl...Ich bemerkte, dass ich plötzlich alles leiser wahrnahm und mir war wie als ob ich gleich das Bewusstsein verliere...Konnte aber meinen Bruder noch warnen das Lenkrad zu halten... Ich trübte für ca. 3 s ein und war danach wieder da... Ich war den gesamten Tag einfach total fertig...Ich mein...was wäre passiert, wenn wir nicht auf so einer kleinen unbefahrenen Straße gewesen wären... Wahnsinn...

Das Ding ist einfach...Ich hatte an jenem Tag genug getrunken und gegessen, bin weder Diabetiker, noch ist etwas Anderes bekannt... Ich bin 21 Jahre alt... Hm und...in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Hände keine Kraft mehr haben... =( aber mein Freund sagt, dass ich genug und kraftvoll drücken kann... Das macht mir alles Sorgen... beim Arzt war ich ja auch schon... aber dieser fand nichts... =(

Habt ihr einen Rat, in welche Richtung das gehen kann...

vielen Dank schonmal...

...zur Frage

Angst vor Ohnmacht wegen niedrigem Blutdruck?

Hallo ihr lieben,

Mein Name ist Florian und ich bin 17 Jahre alt.

ICh habe seit über drei Wochen eine bakterielle Infektion und habe ein Antibiotika verschrieben bekommen.

ICh "leide" seit letztem Jahr an einer Hypochondrischen Panik und Angststörung und mache mir zurzeit sehr sorgen undzwar habe ich seit einer Woche wieder einen sehr niedrig Blutdruck meist um die 100 zu 55 im Durchschnitt und soll nun ein Antibiotika nehmen namens Aluid Pharma " Cefpodoxim 200 Al ". Ich habe jetzt schon viel gelesen das bei diesem Antibiotika sehr häufig Schwindel und niedriger Blutdruck Eintritt und ich habe so Angst vor kontrolllosigkeit und Ohnmacht.

Ht jemand Erfahrungen damit oder kann mir Tipps geben.

Liebste grüße an alle Helfer <3

Danke

...zur Frage

Übelkeit und Nasenbluten - Ohnmacht und jetzt ab und zu weiße Punkte?

Bevor hier jemand sagt "geh zum Arzt!", - das war ich heute auch. Leider wars der einzige in meiner Gegend - okay, klar, sowas wie Frauenarzt, Zahnarzt, Hautarzt, Augenarzt oder HNO-Arzt gibs bei uns schon, aber der einzige Allgemeinmediziner hat mir MCP-Tropfen für meinen Magen gegeben und gesagt, ich solle die nächsten Tage zu Hause bleiben. Krankenhaus ist auch 20min mit Auto (und ich hab kein Auto leider, nur Roller und auf den trau ich mich in dem Zustand nicht) entfernt leider....

Ich bin heute das 3. Mal in diesem Monat zuhause in Ohnmacht gefallen und wenn ich mich übergebe, kam es jetzt mehrmals zu Nasenbluten... Seit ich die Tropfen nehme, geht es und auch das Nasenbluten kommt nicht mehr, aber ich sehe vor mir ab und zu so weiße Punke, aber ich liege eigentlich nur im Bett...

Kennt das jemand? Der Arzt hat mir nicht gesagt, was ich habe, obwohl ich 2x nachgefragt habe... Diabetes hab ich nicht...

...zur Frage

sind Lehrer eigentlich dazu verpflichtet einen rtw zu rufen wenn ein schüler ohnmächtig wird?

würde mich interessieren

...zur Frage

Nulldiät für relativ untrainierten Körper?:/

Abend Community

Meine Freundin (17, schlank) will für wenige Tage eine Null-Diät machen. Da sie durch private Probleme und durch die Ausbildung etwas unter Druck gesetzt wurde, sind wenige Kilos auf sie zugekommen, welche sie in einer Nulldiät wieder aufbessern will. Noch dazu kommt, dass sie 2x wöchentlich Kampfsport trainiert, dank aber einer Verletzung ziemlich lang ausser Gefecht gesetzt war. Zu allem Überschuss hat sie noch Kreislaufprobleme (tiefer Blutdruck & Blutzucker im Keller).

Was würde eine Nulldiät für -Sagen wir mal- 3 Tage in Ihr anrichten, vorallem, wenn sie am letzten Tag noch Training hat? Denn sie hat schon mal gehungert...://

Lg Shaolin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?