Wie sollte man sich bei einer Struma nodosa mit Adenom verhalten?

1 Antwort

Hallo thomako,

mit einer entsprechenden Ernährung hätte man früher etwas tun können. Bei Struma geht es um eine Jodunterversorgung.
http://www.iww.de/aaa/archiv/aktuelle-fallbeispiele-diagnose-therapie-und-abrechnung-einer-struma-nodosa-f39678

Die Frage ist wie ausgeprägt ist Dein Struma was könnte man noch tun medikamentös, mit Radiojodtherapie / perkutanen Alkoholinjektion. Das kann Dir eher Dein Arzt vor Ort erklären der das Ausmass der Schilddrüse kennt!

VG Stephan

Schilddrüsen Entfernung wegen Knoten - wie lange warten auf OP Termin?

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch im Namen einer lieben Kollegin um Hilfe bzw. eure Erfahrungen bitten. Sie ist in Sachen Computer und Internet absolut nicht fit. Bei ihr muss die Schilddrüse entfernt werden, weil ein Knoten in der letzten Zeit erheblich gewachsen ist. Ausserdem drückt das Teil wohl auf die Luftröhre, sie hat schon leichte Probleme bei schweren Arbeiten, etc. Sie hat nun am 02.03. eine Besprechung wegen OP, etc. Sie sitzt jetzt natürlich wie auf Kohlen. Können Betroffene berichten, wie lange sich der OP Termin wohl noch raus schiebt? Sie möchte es schnell hinter sich bringen, weil sie natürlich auch grosse Angst hat. Auch, ob das Teil nun gut- oder bösartig ist. Meint ihr, dass sie noch lange warten muss oder es relativ schnell einen Termin gibt? Auch sonst wäre sie über Erfahrungen von anderen sehr hilfreich! Ich leite alle Antworten weiter.

Herzlichen Dank euch allen Chrissy

...zur Frage

Gibt es zur Leberreinigung natürliche Produkte

Scheinbar hat meine Leber in den letzten Jahren etwas gelitten und ich möchte versuchen, sie mit einer Leberreinigung wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Natürlich einhergehend mit entsprechender Ernährung etc.. Nun habe ich schon diverse Produkte gesehen, meist in Kapselform die diesen Reinigungseffekt proklamieren. Ich bin mir da aber etwas unsicher. Gibt es denn ganz natürliche Mittel mit denen ich es versuchen kann?

...zur Frage

Wer kann mir Fragen zu einer Operation an der Leber zwecks Entfernung eines Blutschwammes beantworten?

Kann mir jemand etwas über eine Operation an der Leber in Bezug auf die Entfernung eines zu groß gewordenen Blutschwammes verraten? Das sogenannte Hämangiom muss operativ entfernt werden.

  1. Wie lange dauert die Op?
  2. Wie risikoreich ist sie gerade für Patienten jenseits der 80?
  3. Und wird diese Operation unter Vollnarkose durchgeführt?
  4. Gibt es eventuell renomierte Kliniken, die es besser können als normale Krankenhäuser?
  5. Alternative Heilmethoden mit guten Erfolgsaussichten gibt es wohl nicht, oder?

Ich wäre dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Reflux - Alternative zu Lansoprazol

hallo, bei mir wurde ein reflux festgestellt, grad 1 und seit 1 jahr nehme ich lansoprazol 30mg. das hilft auch gut, aber bei dem gedanken, täglich diese medizin schlucken zu müssen ist mir nicht wohl. für eine OP ist es (noch) nicht schlimm genug. gibt es vlt alternativen, pflanzliche etc die das sodbrennen unterbinden, von vorne herein?

...zur Frage

Reflux

Ich habe einen leichten Reflux und muß seit Jahren Protonenpumpenhemmer nehmen. Das Problem ist nicht das Sodbrennen, sondern die tägliche Übelkeit, wenn ich die Tabletten absetze.Das geht dann schon mal 2 Tage gut. Ich nehme im Wechsel Rifun, Essomeprazol, Pariet. Omeprazol vertrage ich nicht. Ich wechsel dann, wenn ich das Gefühl habe, sie wirken nicht mehr. Gibt es eine schonendere Alternative? Für eine Op ist der Reflux zu gering. Danke

...zur Frage

Suche kohlenhydratarme Alternativen?

Ich möchte mich eine Zeit so kohlenhydratarm wie möglich ernähren. Zwar bin ich nicht dick, aber eine kleine Fettschicht am Bauch möchte ich mal versuchen weg zu bekommen. Aus beruflichen Gründen komme ich leider kaum zum Sport, daher will ich an der Ernährung schrauben. Klar, stärkehaltige Lebensmittel und Zucker sind tabu. Ebenso esse ich wenig Obst. Aber zum Beispiel morgens habe ich Probleme eine schmackhafte Alternative zum Brot zu finden. Gibt es kohlenhydratarme Alternativen zum gängigen Getreide?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?