Wie sollte man Mitesser behandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Mitessern - vor allem den schwarzen - habe ich eine prima Methode entdeckt: die Clear Up Strips von Nivea (gibts auch von DM). Das sind "Pflaster" für Nase (spezielle Form), Kind und Stirn. Die klebst du auf die vorher mit Wasser gereinigte Haut. Die Klebestelle sollte feucht sein, damit sich der Strip richtig festsaugt. Nach ca. 10-15 Minuten ist der Strip trocken und spannt. Dann ziehst du ihn ab - und die Mitesser gleich mit. Das ist schmerzlos. Dann sollest du die Haut von Kleberesten mit warmem Wasser reinigen. Bei mir wirkt das prima. Entzündungen entstehen so nicht.

Es gibt unterschiedliche Mitesser. Offene haben einen schwarzen Kopf, die kann man mit einen entsprechenden Mitesserquetscher vorsichtig ausdrücken. Die geschlossenen Mitesser haben einen weißen Kopf. Wenn man im geschlossenen Zustand dran drückt, dann entsteht eine Entzündung. Am besten solle man einem Kosmetiker ranlassen.

Das kommt denke ich drauf an, wie viele man hat. Bei ein oder zwei Mitessern kann man sie schon mal darauf achten. Man sollte sich aber vorher und hinterher das Gesicht und die Hände gut waschen, damit sich nichts enzünden kann.

Tief liegender Pickel, wie behandeln?

Ich habe einen tief liegenden Pickel, der immer und immer wiederkehrt. Die obere Hautschicht wird immer ganz wund und ich kann darunter fühlen, dass etwas in der Haut ist. Aber ich kann es nicht ausdrücken. Wie kann ich das behandeln?

...zur Frage

Mitesser ausgedrückt, nun alles entzündet, wie kann man die Haut behandeln?

Jaja, ich weiß, ich habe das getan, was man ja nie machen soll... Ich habe meine Mitesser ausgedrückt. Fragt mich nicht wieso, es war Dummheit! Nun bezahle ich diese auch wirklich teuer, denn ich sehe aus wie ein Teenager und habe überall in Gesicht und am Rücken entzündete, rote Haut. Sonntag fahre ich in ein Luxus-Wellness-Resort, wie kann ich meine Haut bis dahin behandeln?

...zur Frage

Viele Mitesser an den Nasenflügeln, was kann man tun?

Eigentlich habe ich keine Mitesser, nur an den Nasenflügeln, sogar ein paar ziemlich große sind darunter. Sie rausdrücken geht nicht wirklich, weil das echt eine blöde Stelle ist, wo ich nicht richtig hinkomme. Was kann ich gegen dies fiesen Dinger den tun und warum habe ich dir nur an den Nasenflügeln?

...zur Frage

Warum bekommt man Mitesser? Darf man sie ausdrücken?

Ich war schon ein paar mal bei der Kosmetikerin, die dann meine Haut "ausreinigt". Darf ich das selbst bei mir auch machen? Ider kann da was "kaputt" gehen? Kann ich Mitesser verhindern?

...zur Frage

Mein Mann hat viele Mitesser. Wenn ich sie ihm ausdrücke, entwickelt sich dabei ein starker und unangenehmer Geruch. Was kann man dagegen tun?

mein mann hat vieeeeele mitesser ,nase,,backe ,,stirn ,,rücken ,,,ich drück sie aus und das stinkt furchtbar ,,,es kommt dann ziemlich vieeel raus ,,unser schlafzimmer stinkt danach ,,,er merkts net ,sprüh regelmässig mit febrezze ,,,kleidung alles stinkt ,,ich will das nicht mehr ,,,was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Soll man Mitesser ausdrücken oder nicht?

Hey, ich habe jetzt ganz viele unterschiedliche meinungen dazu gehört, ob man jetzt ein Mitesser im Gesicht ausdrücken soll oder nicht. Deswegen will ich euch auch fragen, was meint ihr? Angeblich bekommt man schneller Pickel, wenn man Mitesser ausdrückt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?