Wie sollte die Kalorienaufnahme über den Tag verteilt sein?

2 Antworten

Wichtig ist immer nach einer kalorienreichen Mahlzeit sich zu bewegen und die nächste etwas knapper ausfallen zu lassen. Mittags wäre da eigentlich schon die günstigste Zeit, denn da kann man noch allerhand Aktivitäten einplanen. Ansonsten ist es eigentlich egal, Hauptsache man hat vorm Schlafengehen noch genügend Zeit zu verdauen.

Ich würde mal sagen das ist prinzipiell egal. Wichtig ist, dass du am Ende des Tages die Kalorienmenge aufgenommen hast, die für deinen Körper angegeben ist unter Einbeziehung deines Verbrauchs. Hier kann man seinen Bedarf berechnen. Das ist natürlich nur ein Anhaltspunkt.

Wie verhält es sich mit Alkohol, wenn ich eine Dauermedikation habe?

Mein Onkel muß täglich mehrereTabletten nehmen, auch über den Tag verteilt. Allerdings trinkt er auch ganz gerne mal ein Gläschen Wein am Abend. Ist dies überhaupt sinnvoll, oder dürfen solche Personen eigentlich gar keinen Alkohol zu sich nehmen?

...zur Frage

Wenn Babys kein Antibiotikum schlucken...

Unsere kleine Tochter hat vom Kinderarzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Leider nimmt sie es nicht, sie spuckt es immer wieder aus. Mit untermischen klappt es auch nicht. Ist es schlimm wenn sie die Dosis nicht auf einmal nimmt sondern über den Tag verteilt immer wieder was? Oder müssen wir ins Krankenhaus für eine Infusion?

...zur Frage

Seit 2 Wochen Muskelschmerzen Oberarm?

Hallo,

ich habe seit zwei Wochen ziehende Schmerzen im linken Oberarm Muskeln. Es fühlt sich an wie Muskelkater. Das komische dabei ist, dass wenn ich schlafe nichts davon spüre. Die Probleme kommen dann wieder über den Tag verteilt.

...zur Frage

Traubenzucker welche Marke?

Leider ist mein Blutzuckerspiegel im Moment ziemlich niedrig. Um dies zu ändern habe ich mir überlegt über den Tag verteilt Traubenzucker zu mir zu nehmen. Das am weitesten verbreitete Traubenzucker ist ja Dexrtro Energy (jetzt weiß ich gar nicht wie man das schreibt :-/) Aber ist das auch das beste? Ich meine von den Traubenzuckern die man nicht extra in der Apotheke kaufen muss.

...zur Frage

Medikamente sofort absetzen?

Huhu,

Ich hab seit gestern paar Problemchen, ich muss täglich Bisoprolol und Flecainid nehmen. Nun ist es aber so dass ich die letzten 48 Stunden einige momente der Verwirrtheit habe. Gestern Nacht z.b war mir plötzlich total Warm beim Einschlafen. Der Gedanke ich müsste den Pullover ausziehen blieb aber bestehen und ich murmelte vor mich hin "Ich hab doch den Pullover schon ausgezogen."

Heute Nacht wollt ich beim einschlafen bisschen Fern sehen, ich schaltete den Fernseher an und machte das Schlafzimmer Licht aus. Auch hier hatte ich wieder im Gedanken "Du musst das Licht ausmachen, es brennt noch", sicher 4-5 mal ..

Gerade fuhr ich von einem Besuch nach Hause, auf der Straße wo ich täglich lang fahr hatte ich über einige Sekunden keinen blassen Schimmer wo ich überhaupt bin, ich sah mich um und rätselte. Dann fiel mir auf wo ich bin. Kurz vor meinem Parkplatz schaute ich auf meinen Beifahrersitz wo ich meinen Rucksack immer hinleg wenn ich von der Arbeit komme .. Heute hatte ich ihn nicht dabei weil ich privat unterwegs war. Als ich auf den leeren Beifahrersitz guckte war ich erschrocken dass mein Rucksack nicht da war und ich sah mich um.

Da ich soetwas dergleichen noch nie hatte gehe ich davon aus dass die Medikamenten schuld sein könnten, mir würd keinen anderer Grund einfallen. Nun haben wir aber Weihnachten und mein Hausarzt ist erst anfang des Jahres wieder da. Soll ich aufhören die Medikamente zu nehmen? Ich müsste jetzt in kürze die zweite Ration am Tag nehmen.

Mir ist auch über den Tag verteilt Schwindelig wenn ich mich meist bewege.

Wäre über Rat dankbar.

...zur Frage

Macht es Sinn, dass man sich täglich wiegt?

Ich habe eindeutig mind. 10 kg zuviel auf den Rippen. Deshlab verusche ich es jetzt mit viel Wasser trinken, walken und 5 kleinen Mahlzeiten über den Tag verteilt. Macht es denn Sinn, das Gewicht täglich zu überprüfen um eventuell viele kleine Erfolgserlebnisse zu haben? Wieviel kann man denn überhaupt pro Tag abnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?