Wie sollte die Hausapotheke eingerichtet sein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Fast wie ein OP ausgestattet 67%
Für 5 häufigste Notfälle mit Medikamente und Verbandzeug 33%
Braucht man nicht 0%

1 Antwort

Für 5 häufigste Notfälle mit Medikamente und Verbandzeug

Wenigstens ein paar Pflaster und Kompressen, eine Jod-Salbe, ein einfaches Schmerzmittel und eine Salbe gegen Prellungen ect. sollte jeder im Haus haben. Bei Menschen mit Tendenz zu allergischen Reaktionen auch noch Solventol oder vergleichbares.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke.

Ich bin da etwas übereifrig. Einzig Mullbinden habe ich nicht. Dafür aber Cottonamid-Binden. Mein Vater sagt immer: "Im OP muss ich suchen. Bei dir finde ich immer alles." Ganz wichtig, als Desinfektionsmittel habe ich jetzt Wodka. Schaffen es meine Schwestern das Schränkchen zu öffnen, das Desinfektionsmittel wäre das größere Problem. Die gehen an alles dran. Sogar Opis Herzmedikamente schmecken besser, als mein Mohnkuchen. Einzig die Hausapotheke, die bestücke ich. Hametum, bei Wunden, als Durchblutungssalbe und Hämorrhoiden, dann PVP Jod AL, meine Hustentropfen, Kamillelösung, Fieberzäpfchen für alle und die Kleinen, Nasenspray, Schokolade als Hustenstiller, Verbandklebefilm 10cm, Kompressen 10x10cm, wegen dem nicht Sofortverbrauch steril, Abführmittel in 2 Zäpfchen, wenn die Kleinen das nehmen von sich aus grummelt bei Glycilax der Bauch und bei Lecicarbon machen sie dann Musik. Einwegspritzen und Kanülen, Wärmekissen, Schmerzgel. Und wenn mal Hochwasser kommt und Opi die Wassertabletten nicht griffbereit hat, da habe ich Abführtabletten. Dan geht das Wasser nicht über die Nieren raus, sondern über den Darm. Und für meine Omi habe ich zur Entwässerung Brennnesseltinktur angesetzt. Verwechsele Omi nicht mit Uromi und Oma. Das sind andere Leute gewesen. Verbandschere und 2 Männerkatheter. Wenn es also mal nicht vorne raus kommt, kann mit dem Katheter geholfen werden. Weiblich ist er halt kürzer, da wird er nicht so tief rein geschoben. Meine Mutter kopft mit dem Schüttel und mein Vater nimmt sich das Zeug, wenn er anderen zu Hause im Notdienst hilft. Nur Pflaster abschneiden muss er noch lernen. Das muss sauberer werden im Schnitt.