Wie soll ich mich charakterisieren, welche Fähigkeiten habe ich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach mal eine Liste, was fällt mir leicht, was fällt mir schwer, was interessiert mich, was nicht, wie ist meine weltliche Einstellung, was gefällt mir an anderen, was nicht.

Welche Ziele habe ich, was möchte ich im Leben erreichen und wie kann ich das erreichen, was brauche ich dazu. Was will ich, was ist mir wirklich wichtig. Dann kürzt du alles auf das Wesentliche zusammen und handelst danach.

Behalte immer dein Ziel vor den Augen und gib nicht schnell bei der ersten Hürde auf. Setze Grenzen, wenn du etwas absolut nicht willst, wem auch immer. Gestehe dir Fehler ein, denn man kann auch aus Fehlern lernen.

Du wirst sehen, dann wirst du Erfolge erzielen und dann lernst du auch deine Stärken und Schwächen kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baerimmeer
19.08.2017, 01:44

Danke für die Antwort. Ich habe große Probleme damit Handlungsweisen meiner selbst zu erkennen und einzuordnen ob es leicht oder schwierig ist. Ich kann es nicht als eigene Handlung abgrenzen bzw. zu erkennen was charakteristisch dafür ist. Dazu kommt, dass ich vor anderen keine Fehler machen möchte oder nicht möchte, dass sie Dinge an mir als Markel oder Fehler ansehen. Dementsprechend mache ich mir selbst auch nicht bewusst, was meine Fehler in Gesellschaft sind, damit ich keine Angst haben muss, dass die anderen diesen auch erkennen. Mein Verstand schützt sich quasie selbst. Ich weiß zwar, dass ich nicht perfekt bin und auch nicht sein kann/muss, jedoch möchte ich, dass es so erscheint. Ich weiß nicht, was ich in Zukunft möchte und auch nicht, was ich an mir ändern muss, denn wenn ich es wüsste, würde ich ja gar nicht erst auf diese Art handeln. Ist alles sehr schwierig.

1

Frage Menschen, die dir wichtig sind und die dich kennen. Und wenn du Charakterisierungen hörst, dann sollte dir dein Gefühl sagen, ob das auf dich zutrifft oder nicht.

Während der Pubertät kommen oft solche Fragen auf und das ist ein ganz natürlicher Prozess, der zur Ichwerdung dazugehört. Schön, dass du es so beschreiben kannst.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baerimmeer
13.08.2017, 17:30

Danke für die schnelle Antwort. Habe dies schon versucht, aber da sich mein Umfeld leider nicht in dieser Weise mit dem Thema auseinander setzt, habe ich leider nur Antworten bekommen wie 'nett, schlank, oder "du bist einfach du"'. Ich denke, dass sie mich entweder nicht genügend *analysiert* haben, sich um das Thema keine Gedanken machen wollten, oder sie Angst hatten mich zu kränken o.Ä. 

0

Was möchtest Du wissen?