Wie soll ich meiner mutter sagen das ich meine tage hab

6 Antworten

Hallo Sarasara,

tztzt erstmal was machst Du um diese Zeit noch am PC ;).

Also Deine Mam wird es vielleicht schon an Deinen verschmutzen Höschen bemerkt haben und weiß selbst nicht so recht wie sie mit Dir darüber reden soll. Eigentlich schade in der heutigen Zeit! Eigentlich sollte so etwas ein ganz offenes Thema zwischen Tochter und Mutter sein, aber sei ihr nicht böse vermutlich hat sie es selbst nie gelernt offen darüber zu reden. Nun wenn du Dich nicht traust diese Thema direkt mit ihr zu bereden, dann schreib ihr doch ein Briefchen das Du wohin legst wo sie es auch mit Sicherheit findet, schreib ihr auch ruhig dazu, dass Du gerne mit ihr über diese Thema reden möchtest. Gemeinsam solltet ihr los gehen und geeignete Binden oder Tampons für Dich aussuchen. Frag Deine Mutti ruhig auch wie es bei ihr damals war, Du wirst sehen nach anfänglicher Scheu redet ihr über das Thema dann ganz locker. Ich finde es aber toll, dass Du mit Deiner Frage hier her kamst.

Wünsche Dir alles Liebe!

Grüße

Andel

Ich würde verstehen, wenn du es deinem Vater nicht erzählst, aber deiner Mutter, ist sie so prüde und man kann nicht darüber sprechen? Ich habe mittlerweile erwachsene Töchter und die haben für solche Sachen sogar ihre Freundinnen mitgebracht um Fragen zu stellen, die sie ihrer Mutter nicht stellen konnten oder wollten, ich finde so was schlimm, habe den jungen Mädchen aber Rede und Antwort gegeben. Gehe zu deiner Mutter und frage sie einfach ob sie Hygiene Artikel sprich Binden oder Tampons hat, dann wird sie es auf diese Weise erfahren. Habe einfach Mut, sie wird schon Verständnis haben, es ist doch normal die Tage zu bekommen.

Wenn Du sie nicht direkt ansprechen willst, würde ich ihr einen Zettel schreiben und sie bitten etwas Zeit für Dich zu haben. Außerdem denke ich, dass sie Dir auch ganz gute Tipps geben kann. Das muss Dir nun wirklich nicht peinlich sein, Du wirst nun eine Frau, das ist doch was Tolles, auch wenn diese "Begleiterscheinungen" nicht immer so super sind...

Die Regel ist nichts Persönliches, sondern etwas ganz Normales. Deshalb informiere deine Mutter darüber. Ansonsten wird sie es schon bald merken. Man sollte aber seiner Mutter vertrauen, denn sie kann dir auch bei auftretenden Problemen helfen. Natürlich kannst du dich auch mit deiner Cousine austauschen.

Hi,

Du musst ihr wenn du es nicht willst ,auch nicht sagen das du deine Tage hast, schließlich hast du auch eine Privatsphäre ;)

Ich habe meine Tage jetzt schon über ein Jahr und meine Mutter weiß es nicht. Es ist vielleicht leichter wenn sie es weiß aber es geht auch so. Die Binden sind in einem Versteck in meinem Zimmer und die erste Unterhose seid dem Zeitpunkt von dem ich meine Tage  habe, habe ich weggeschmissen .

Ich hoffe ich konnte dir helfen  Liebe Grüße Teufelx4

Nach 2 Jahren wird die Mutter es wohl mitbekommen haben ...