Wie so Mus Mann Bei Fach Ärzten in Deutschland immer so lagen Auf Termine warten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Erik,

wenn du dringend einen Termin für ein Herzultraschall brauchst dann kann man dich nicht auf nächstes Jahr vertrösten. Bleibe hartnäckig und mache es dringend. Und wenn das nicht hilft dann wende dich an deine Krankenkasse.

Gute Besserung! Anna

Am Besten holst du dir eine Überweisung vom Hausarzt und wenn es Akut ist, soll der Hausarzt den Termin beim Kardiologen machen, das hat mein Hausarzt beim ersten Termin bei mir auch gemacht, da konnte ich dann am selben Tag hinkommen, jetzt warte ich auf einen Termin, ca 3 Wochen.

Hallo Erik,

wenn es wirklich um einen dringenden Termin geht, wie z.B. in Deinem Fall Kardiologen udgl. sollte man sich an den Hausarzt oder die Krankenkasse wenden. Bei der Krankenkasse klappt es nicht immer.......

Ich war vor einiger Zeit in der Apotheke hier mir ging es richtig bescheiden - der Apotheker hat mir keine Tabletten verkauft sondern bei meinem hausarzt angerufen. wo ich am Freitag Spätnachmiitag noch einen Termin bekommen. (In Kliniken gehe ich nicht ganz so gerne ..).

VG Stephan

Ist es möglich im Quartal mehrere Ärzte der selben Fachrichtung aufzusuchen?

Hallo,

In diesem Fall geht es um einen Orthopäden. Mein Mann hat Probleme mit der Hüfte, LWS Syndrom. In Behandlung beim Orthopäden A war er in diesem Jahr schon wegen Beschwerden in der Schulter/ Nackenbereich. So ganz zufrieden war er nicht.

Nun sind es Schmerzen im Hüftbereich und wir hätten noch zwei weitere Orthopäden B und C zur Auswahl vom Termin her am 22.02. und 23.02.

Leider noch zwei Wochen ...Darum meine Frage ist es möglich den Orthopäden A zeitnah aufzusuchen wegen der Schmerzen ( Termin innerhalb 2 Tagen möglich) und dann aber zusätzlich noch am 23. den Orthopäden C? Könnte es abrechnungstechnisch Probleme mit der KK geben?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Stechender/Brennender Schmerz beim linken Rippenbogen

Hi Community, Seit ein paar Tagen habe ich beim Gehen einen stechenden und zum Teil auch brennenden Schmerz im unteren linken Rippenbogen. Bis jetzt habe ich noch keinen Arzt aufgesucht. Sollte ich dies tun? Mein Herz ist i . O. Hatte letzte Woche jedoch eine leichte Blasenentzündung, könnte dieses Stechen auch von dieser sein? Wie gesagt verspüre ich den Schmerz nur beim Gehen. Sobald ich mich hinsetzt verschwindet er.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Aemtseege

...zur Frage

Seit ca. 2 Monaten gelegentlich leichte Schmerzen im Bereich der Bronchien. Was kann es sein?

Hallo, die Vorgeschichte: 2011 wurde bei mir erstmals eine Allergie gegen Gräser, Pollen, Beifuß festgestellt. In den nächsten Jahren hatte ich dann mal mehr, mal weniger Probleme mit Heuschnupfen und tränenden Augen im Frühling und Sommer. Im Jahr 2014 diagnostizierte der Pneumologe dann auch noch eine leichtgradige, chronische Bronchitis. Nun habe ich seit ca. Mitte Mai 2017 gelegentlich leichte Schmerzen, eher linksseitig, vermutlich im Bereich der Bronchien bemerkt. Ob es mit der Allergie zusammenhängt, weiß ich natürlich nicht. Der Hausarzt überwies mich zum Lungenfacharzt (und Allergologen). Der dortige Termin verlief vor einigen Tagen sehr merkwürdig: der Arzt wäre im Urlaub und eine Fachassistentin würde Ihn vertreten. Diese interessierte sich überhaupt nicht für meinen Allergiepass. Sie ließ einen Lungenfunktionstest und eine Röntgenaufnahme der Lunge durchführen. Beides wäre in Ordnung gewesen und damit wurde ich dann wieder wegschickt. Wegen der gelegentlichen, leichten Schmerzen im oberen Bereich des Brustkorbs sollte ich einen Kardiologen oder einen Orthopäden aufsuchen?! Jetzt bin ich ratlos: sollte ich den Hausarzt fragen, einen anderen Lungenfacharzt/Allergologen aufsuchen, mich über diese Facharzt-Praxis beschweren? Oder was wäre sinnvoll und angebracht? Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was hilft gegen Verlust der Lust von meinem Mann?

Weiß nicht was mein Mann hat seit einigen Monaten. Hat keine Lust mehr. Was kann helfen?

...zur Frage

Atemnot und Brustschmerzen beim Fahrradfahren und Treppensteigen - wieso das?

Hi habe seit ein paar Tagen starke brustschmerzen nach ca 2 Etagen Treppen und atemnot. Jetzt gerade nach Jahren mal 100 Meter mehr nicht Fahrrad gefahren und dabei und seit dem höllische brustschmerzen Druck und atemnot und das obwohl mein Herz gesund sein soll. Sogar Herzultraschall mehrfach und Stress Echo wurde gemacht und kam nix bei Rum ausser bluthochdruck. Ramipril und ass100 nehme ich seit dem. Allergisches astma habe ich auch. Es tritt immer beim treppensteigen auf verallgemeinern wenn ich kaputt bin vom tag dann stolpert es und strengt Mega an und Krieg schlecht Luft nach Paris Minuten ausruhen geht's dann aber jetzt habe ich immer noch enge in der brust und schnerzen etc und das nur nach ein paar Metern Fahrrad. Jemand eine Idee? Im kh will mich natürlich niemand sehen die kennen mich zur genüge . Danke

...zur Frage

Muss ich zum lungenfachartzt nüchtern gehen ??

ich habe morgen beim lungenfachartzt ein termin ,,, muss ich dahin nüchtern gehen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?