Wie sinnvoll ist UV Schutz Kleidung?

1 Antwort

Hi, ich habe neulicht einen Bericht über dieses Thema gehört. Dabei ging es um UV-Schutz-Bekleidung für Kinder. Die Experten haben dabei gemeint, dass das Ganze Geldmacherei wäre. Ebenso helfe ein weißes T-Shirt. Liebe Grüße!

Wie schädlich ist Alu in Deos wirklich?

Hallo liebe Community! Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr euch die Zeit nehmt & die ganze Frage durchlest! Danke schonmal im Voraus!

In erster Linie würde mich interessieren, ob Alu in Deos wirklich so schädlich ist.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Also, ich bin 15 Jahre alt (weiblich) & ich habe bis jetzt immer Deos ohne Aluminiumsalze verwendet (Lavera & Nivea). Mir ist aufgefallen, dass es dadurch zur vermehrten Flüssigkeitsproduktion unter den Achseln kommt. Vor allem in der Schule ist es für mich besonders peinlich, weil ich wirklich jeden Tag (schon in der 1. Stunde!) Flecken unter den Achseln habe! Keiner aus der Klasse hat das! Ich trage deswegen weite & helle Kleidung (Baumwolle), aber ich schwitze trotzdem. Aber das komische ist, dass ich zuhause nicht bzw. kaum schwitze? Ich habe weder Probleme mit meinen Mitschülern, noch mit den Lehrern. Auch wegen den Noten besteht kein großer Druck. Mir ist auch aufgefallen, dass ich wenn ich nach dem Deo auftragen nochmals dusche, keine Flecken unter den Achseln bekomme. Wie kann das sein?

Deswegen würde ich jetzt gerne ein Deo mit schweißhemmender Wirkung, also mit Alu verwenden. Ist das schlimm? Es heißt ja immer, dass die Haut atmen müsse... Aber es gibt ja auch eine Mischung aus Deodorant & Antitranspirant. Fast alle meiner Freunde verwenden sowas. Ich würde mich einfach wohler fühlen, wenn ich keine Flecken mehr unter den Achseln habe. Vielleicht versteht ihr das ja. Meine Mutter ist aber gegen Alu in Deos. Irgendwie fühle ich mich schlecht, wenn ich ihr nichts davon erzähle & einfach so ein Deo kaufe :/ Wie soll ich ihr das erklären?

Habt ihr Erfahrung mit Deos mit bzw. ohne Alu? Was davon könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wann können die Pflaster ab nach Kreuzband-OP?

Hallo ihr lieben,

ich hatte am 23.04.2015 eine Kreuzband-OP. Nach genau 1 Woche (also letzen Donnerstag) wurden die Fäden gezogen. Auf den Narben wurden solche Klammerpflaster geklebt ( darüber noch normale Pflaster). Ich fragte die Arzthelferin, wann diese dann entfernt werden. Sie meinte, die fallen mit der Zeit von alleine ab. Zum Beispiel beim duschen. Wobei ich nicht weiß, wie das beim duschen passieren soll. Da muss ich ja spezielle Duschpflaster verwenden meinte sie. Habe ich mir auch schon besorgt in der Apotheke. Bis jetzt aber noch nicht benutzt, weil ich das Bein noch weg lasse beim duschen. Wann ist wirklich alles richtig verschlossen bei den Narben? Der Schnitt, wo die Sehne entnommen wurde, wurde ja nicht genäht sondern nur mit so einem Klammerpflaster versehen. Das wurde beim Fäden ziehen auch nicht angerührt. Weiß also gar nicht wie die Stelle ausschaut. Hat jemand Erfahrung von Euch in diesem Gebiet? Danke schonmal.

Grüße Kati

...zur Frage

Unterschied zwischen Herzstolpern und Vorhofflimmern?

Ich habe nun seit 6 Monaten immer wieder dieses Herzstolpern. Das heißt, ich fühle immer wieder diese kurze Aussetzer und diesen heftigen Schlag danach. Das komische ist, dass sie immer gleichzeitig auftauchen. Das heißt, es gibt mal Tage wo es regelmäßig stolpert und dann Tage, sogar Wochen wo es gar nicht stolpert.

Klingt erstmal alles normal, ja? Ich hab auch einen Langzeit EKG gemacht, ohne Befund.

Alles klang in Ordnung bis ich gestern die heftigste Stolperattacke erlebt hab. Ich hatte die Nacht durchgemacht (die Stolperer treten sogut wie immer nur dann auf, wenn ich müde bin) und musste danach auch noch arbeiten... Als ich nach Hause kam hab ich erstmal Zimmer putzen müssen ( ich hab Möbel und alte Kleidung weggeschmissen und viel gewischt, also recht körperlich anstrengend). Ich hatte aber so heftiges Sodbrennen, dass ich mich erstmal hinlegen wollte, da meine Speiseröhre so gebrannt hat wie noch nie. Dann lag ich da und es fing an... Ich hatte zwar schon den ganzen Tag so Stolperer, aber ab da fing es an, jeder zweite, dritte Schlag war so heftig, ich dachte das war es mit mir... Es stolperte bestimmt über Minuten mit kurzen Pausen... Es war total heftig...Ich weiß nicht, was ich darüber denken soll... Sind das wirklich normale Extraschläge? Das war total unnormal... Ich verfiel total in Panik und hab alles versucht, husten, Luft anhalten aber es hat gar nicht gewollt...

Soll ich weiter nachhaken und nach Ursachen suchen oder einfach damit leben?

...zur Frage

erfahrungen mit Schüssler-salze bei migräne?

hallo liebe user,

es wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir über ERFAHRUNGEN berichten könnt. allgemeines habe ich schon gelesen.

ich habe seit meinem 6ten lebensjahr migräne (geerbt laut arzt) und habe schon viele arztbesuche und medikamente sowie gezielte entlastungs/enspannungsübungen hinter mir....

ich war bereits mehrfach bei...

-3 neurologen.

-migräneklinik giessen.

-orthopäde

-augenarzt

-zahnarzt

-krankengymnastik

ich hoffe ich habe nichts vergessen.

bei diesen ganzen arzt und klinik besuchen wurde ich gründlich untersucht. beim zahnarzt war alles völlig in ordnung (kiefer wurde geröngt) ich trage eine brille nnd brauche zusätzlich spezielle kontaktlinsen für mein keratokonus (habe wenig dioptrin) vom orthopäden habe ich schueinlagen bekommen (senk-knick-spreizfuß)

vom neurologen habe ich maxalt,sumatriptan und topiramat bekommen.

das topiramat habe ich über ein jahr genommen (dosis gesteigert auf 100) doch das half mir überhaupt nicht desshalb nehme ich es NICHT mehr.

sumatriptan und maxalt halfen zuerst sehr gut,später nicht mehr (wollte die dosis nicht erhöhen weil ich davon herzrasen und herzbeklämmungsgefühl bekommen habe)

normale schmerzmittel habe ich auch probiert.

-thomapyrin -azur -paracetamol -ibu400 -neuralgin -novaminsulfon -zusätzlich magnesium -(magnetschmuck/schmerzherz....lol)

bei einem mirgäne anfall : kühlakku/wärmfalsche,minzöl,massagen,habe yoga probiert/übungen mit gummibändern (wie in der krankengymnastik),ich verdunkle den raum und versuche ruhe zubekommen.

war auch schon in einer mirgäneklinik in königsstein doch der arzt meinte dieser 6wöchige aufenthalt wäre bei mir nicht nötig da es nochmehr zum ausprobieren gibt....hmm lustig haha....

nun hat mir die apothekerin schüsslerzalze empfohlen hat jemand der migräne hat schonmal erfahrungen damit gemacht?

bin offen für alle tipps die ihr mir geben könnt.

ich muss dazu noch sagen,ich habe viele gespräche mit meinem neurologen gehabt doch dieser meinte es gäbe nichts mehr und wenn mir topiramat nicht hilft weiß er nicht weiter (natürlich war ich bei verschiedenen neurologen aber es war immer das selbe spiel)

vielen dank im vorraus und liebe grüße!;)

...zur Frage

Ich schwer Harn & Suhlinkontinenz bin Windelträger & will wissen welche Inkontinenz Windel in Größe XL-Large eine dicke aussen Plastic-Folie hat ?

...zur Frage

Wo bekommt man ein gute Kindersonnenbrille?

Ich denke mal dass eine Sonnenbrille schon für Kinder wichtig ist, wenn sie viel draußen sind. Was sollte man beachten damit die Brille gut passt? Bügel sind wahrscheinlich schnell verbogen oder abgebrochen, was könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?