Wie sinnvoll ist eine Quark-Honig Feuchtigkeitsmaske?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig-Quark-Maske (für die trockene Haut)

Diese Maske erfrischt und glättet die Haut

2 EL Quark mit 1 EL leicht erwärmten Honig verrühren. 1 TL Avocadoöl unterrühren. Ein- bis zweimal wöchentlich auftragen. Nach ca. 30 Minuten lauwarm abwaschen.

Es kommt natürlich auch ganz auf deinen Hauttyp an, bei trockener Haut ist diese Maske durchaus empfehlenswert.

Danke für den Stern :-))))

0

Vermutlich nicht ;) Wenn du heute so etwas nachmachen willst, solltest du auf jeden Fall darauf achten, das du Bioquark und Biohonig ohne Zusatzstoffe verwendest. Ich denke, heute ist die Kosmetik schon viel weiter und kann dir spezielle Masken für alle deine Hautprobleme bieten, die würde ich vorziehen.

Wie lange warten bis die Haut besser wird?

Ich suche immernoch die richtige Pflege für meine unreine Haut. Ich habe schon viel ausprobiert, aber die Mitesser werden einfach nicht weniger. Ich mache auch regelmäßig Peelings und reinige meine Haut morgens und abends konsequent. Jetzt habe ich schon wieder ein neues Produkt, dass ich seit zwei Wochen nehme. Ich habe mal gelernt, dass sich die Haut alle 14 Tage erneuert. Dann müsste man doch nach zwei Wochen auch schon Erfolge sehen, oder? Wie lange muss man denn ein Produkt anwenden, bevor man weiß ob es wirkt?

...zur Frage

was hilft bei schnell rötender haut?????? bin für jeden tipp dankbar :) !!

hey :) meine haut wird sehr schnell rot (z.B. nach einer stunde schule obwohl es da jetzt auch nicht so warm ist und ich fühle mich eigentlich auch nicht wirklich gestresst) und dann leuchten meine pickel auch immer knallrot! Mich stört das wirklich und deswegen wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht irgendwelche cremes, masken usw.. kennt die gut und schnell gegen schnell rötende haut helfen??? LG und danke im voraus :)

...zur Frage

Joghurt - Honig - Haferflocken Maske; Hilft sie wirklich gegen Pickel und Mitesser? o:

Hey liebe Community,

ich wollte mal fragen, ob diese Maske wirklich hilft. Ausprobiert hab ich es noch nicht, da ich ein bisschen Angst habe, es dadurch vielleicht noch zu verschlimmern.

Hat jemand Erfahrung mit solchen selbst hergestellten Masken oder jetzt auch speziell mit dieser Joghurt - Honig - Haferflocken Maske?

Wenn ja, bitte ausführlich antworten! (Also mit Mengenangaben beim anmischen, wie lang es auf der Haut bleiben sollte sowas eben.) Ich hoffe, mich kann da jemand etwas genauer aufklären. (:

LG, iUseless.

...zur Frage

Warum bekommt man Mitesser? Darf man sie ausdrücken?

Ich war schon ein paar mal bei der Kosmetikerin, die dann meine Haut "ausreinigt". Darf ich das selbst bei mir auch machen? Ider kann da was "kaputt" gehen? Kann ich Mitesser verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?