Wie sinnvoll ist eine Nasendusche

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir eine Nasendusch nur empfehlen. Bei Schnupfen hilft sie mir sehr gut, um wieder eine freie Nase zu bekommen. Aber auch vorbeugend ist sie sicher sinnvoll. Am Anfang mag das Spülen etwas unangenehm sein. Du gewöhnst dich aber schnell daran und merkst, dass die Nasendusche wirklich etwas bringt, um die Schleimhäute zu befeuchten und die Gänge zu reinigen.

Vorbeugend kannst du aber auch Meerwasser-Nasensprays benutzen.

Eine Nasendusche ist sicherlich ganz praktisch, besser als die Nasensprays, die die Nasenschleimhaut auf Dauer kaputt machen.