Wie sinnvoll ist die Fußpilz-Therapie mit Aloe Vera?

2 Antworten

Gegen Pilzerkrankungen und Schuppenflechten kann man auch eine Creme mit Propolis benutzen. Bienen kleiden ihren Stock damit aus, da dieses Harz antibakteriell wirkt. Zumindest hat es bei mir gut geholfen. Hier ist mal die Seite http://www.aloenature.de/

Mein lieber @ lapsus, was bezahlst Du, wenn Du in eine Apotheke marschierst, Dir dort eine kleine Tube Creme besorgst, oder Du gehst wegen so einem harmlosen Fusspilz zu einem Heilpraktiker und laesst Deine Zehen in Aloe Vera Blaettern verpacken, und vielleicht auch noch abstempeln? Ich hatte Mal vor jahrzehnten Fusspilz, und mit einer Creme aus der Apotheke war der in drei Tagen weg. Du solltest aber sicherheitshalber nach abheilen des Fusspilzes, noch einige Tage nachcremen, damit auch der Pilz wirklich abgetoetet ist. In der Werbung ist Aloe Vera ein All-Heil-Mittel, was es aber nicht ist.

Wie hoch ist das Fußpilzrisiko bei Leihschuhen?

Ich war kürzlich Bowlen und musste dort auch die Leih-Bowlingschuhe anziehen. Man kann ja davon ausgehen, dass diese Schuhe schon von sehr vielen Menschen getragen wurden. Wie hoch ist denn das Risiko sich da einen Fußpilz zu holen? Reichen die Strümpfe als Schutz aus?

...zur Frage

Aloe Vera Saft auch für Kinder?

Kann man Aloe Vera Saft auch bei Kindern schon äußerlich oder innerlich anwenden? Ist das Trinken gut oder muss man da erwachsen sein?

...zur Frage

Kann Fußpilz auf die Hände gehen?

Ich habe leider ziemlich hartnäckigen Fußpilz. Mit Salbe creme ich jeden Morgen und Abend meine Füße ein. (Leider nicht ganz so konsequent, wie es vielleicht sein sollte). Nun habe ich bemerkt, dass zwischen meinen Fingern auch so rote Punkte kommen. Kann das vom Fußpilz angesteckt sein? Dann die gleiche Behandlung?

...zur Frage

Sind Aloe Vera Produkte gut?

Aloe Vera gibt es ja in verschiedenen Produkten. Welche Produkte würdet ihr den empfehlen? Es sind ja bestimmt nicht alle gut.. Aber gibt es Aloe Vera Produkte die sich lohnen sie zu kaufen?

...zur Frage

Wozu und in welcher Form verwendet ihr Aloe vera?

Kennt ihr z. B. das Emergency Spray oder Aloe-Vera-Saft? Hilft das z. B. bei Hautentzündungen und Mundschleimhautentzündung? Welche Produkte/Marken könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Fußpilz wiederansteckung in der eigenen Wohnung verhindern?

Obwohl ich erst in meinen Mitt-Zwanzigern bin, habe ich bereits einige unangenehme Erfahrungen mit Fußpilz gehabt. Obwohl ich einen großen Bogen um öffentliche Infektionsquellen gemacht habe und meine Schuhe regelmäßig mit einem Desinfektionsspray (mit Fungizid) behandle, Socken, Handtücher, Bettwäsche bei Kochwäsche wasche, meine Wohnung mit Chlorreiniger putze, ist diese Geißel der Menschheit wieder in meinem Fußgewölbe ausgebrochen. Ich frage mich was ich noch tun kann, oder ob es überhaupt möglich ist meine eigene Wohnung so Keimfrei zu halten, dass ich vielleicht auch mal wieder barfuß laufen kann ohne eine Woche später wieder das Problem zu haben. Erschwerend kommt bei mir eine Schweißüberproduktion dazu, selbst bei sehr gutem Schuhwerk biete ich dem Fußpilz eine optimale Brutstätte. Meine Frage ist also, ob ich meine Wohnung überhaupt jemals wieder sauber genug kriegen kann um barfuß zu laufen ohne mich erneut anzustecken oder umziehen muss, oder eben eine Menge Geld ausgeben muss um meine Schweißdrüsen in den Füßen zu veröden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?