Wie sinnvoll ist die Fußpilz-Therapie mit Aloe Vera?

2 Antworten

Gegen Pilzerkrankungen und Schuppenflechten kann man auch eine Creme mit Propolis benutzen. Bienen kleiden ihren Stock damit aus, da dieses Harz antibakteriell wirkt. Zumindest hat es bei mir gut geholfen. Hier ist mal die Seite http://www.aloenature.de/

Mein lieber @ lapsus, was bezahlst Du, wenn Du in eine Apotheke marschierst, Dir dort eine kleine Tube Creme besorgst, oder Du gehst wegen so einem harmlosen Fusspilz zu einem Heilpraktiker und laesst Deine Zehen in Aloe Vera Blaettern verpacken, und vielleicht auch noch abstempeln? Ich hatte Mal vor jahrzehnten Fusspilz, und mit einer Creme aus der Apotheke war der in drei Tagen weg. Du solltest aber sicherheitshalber nach abheilen des Fusspilzes, noch einige Tage nachcremen, damit auch der Pilz wirklich abgetoetet ist. In der Werbung ist Aloe Vera ein All-Heil-Mittel, was es aber nicht ist.

Was habe ich am Fuß?

Hallo ich habe seit ca 2 jahren an der selben stelle des fußes einen hubel mit einer kruste der nicht weggeht.... Ist es fußpilz ? Manchmal wenn ich gebau mit dieser stelle auf einen gegenstand trete schmerzt es und ich knicke sogar ein...

...zur Frage

Kann Fußpilz auf die Hände gehen?

Ich habe leider ziemlich hartnäckigen Fußpilz. Mit Salbe creme ich jeden Morgen und Abend meine Füße ein. (Leider nicht ganz so konsequent, wie es vielleicht sein sollte). Nun habe ich bemerkt, dass zwischen meinen Fingern auch so rote Punkte kommen. Kann das vom Fußpilz angesteckt sein? Dann die gleiche Behandlung?

...zur Frage

Wie hoch ist das Fußpilzrisiko bei Leihschuhen?

Ich war kürzlich Bowlen und musste dort auch die Leih-Bowlingschuhe anziehen. Man kann ja davon ausgehen, dass diese Schuhe schon von sehr vielen Menschen getragen wurden. Wie hoch ist denn das Risiko sich da einen Fußpilz zu holen? Reichen die Strümpfe als Schutz aus?

...zur Frage

Aloe Vera Trinkgel während Chemotherapie ?

Hallo, an alle die schon mal eine Chemotherapie durchmachen mußten: Wie kann man die Nebenwirkungen abschwächen ? Ich habe gehört, dass in den USA z.B. Aloe Vera Trinkgel gegeben wird um einige Nebenwirkungen abzuschwächen... Was habt ihr unternommen um alles besser zu überstehen ??? Wäre euch sehr dankbar für eure Tipps !

...zur Frage

Aloe Vera Saft auch für Kinder?

Kann man Aloe Vera Saft auch bei Kindern schon äußerlich oder innerlich anwenden? Ist das Trinken gut oder muss man da erwachsen sein?

...zur Frage

Taschentücher mit Aloe Vera?

Es gibt doch diese Taschentücher mit Aloe Vera, damit man bei Schnupfen nicht so eine wunde Nase bekommt. Helfen die wirklich? Sie sind ja doch teurer als die normalen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?