Wie sind eure Erfahrungen mit Neuropson Salbe bei Schuppenflechte (psoriasis)
Meine Hautärztin hat bei mir kürzlich sehr trockene Hautstellen, die auf eine leichte Schuppenflechte hindeuten, entdeckt. Zur Behandlung der einzelnen Stellen hat sie mir eine kortisonhaltige Salbe verschrieben. Nun soll man Kortison ja nicht so sehr lange benutzen. Ich bin bei der Internetrecherche auf die besagte "Neuropson Salbe" gestoßen, welche wohl einen Anteil an Kortison natürlichen Ursprungs enthält. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Salbe, hilft sie und kann man sie über längere Zeit nehmen?
1 Antwort
Moin,
hab mir das hier eben alles mal durchgelesen. Ich an deiner Stelle würde es einfach mal ausprobiern und deinen Hautartzt fragen ob die Inhaltsstoffe soweit stimmen und alles auf einen Heilungs / Linderungsprozess hinziehlt. Ich hab den Kram schon seit jetzt mehr als 20 Jahren. Ich musste meine Ernährung umstellen etc. um langfristig erfolge gegenüber der Krankheit verbuchen zu können.
Habe über die Zeit mehrere Crems bzw. Shampoos ausprobiert und musste leider feststellen das die meisten Mittel über die Zeit nicht den Erfolg hatten den Sie versprachen. Ganz im Gegenteil, meist verschlechterte sich mein Krankhitsbild enorm. Seit längerer Zeit ( 4 Jahren) nutze ich PS 98 und hab damit nur positive Erfahrungen machen können. Hab von Freunden, die es auch nutzen, öfters gehöhrt , dass das Shampoo manchmal etwas streng richen würde. Habe es aber nie so wargenommen. Ich hatte dann auch mal die Inhaltsstoffe gecheckt und auch beim Verkäufer angerufen und die konnten mich dann beruhigen. Es hat darmit zuteuen das in dem Produkt auf künstliche Zusätze verzichtet wird.
Viele meiner Freunde nutzten die Creme auch zur behadlung von trockener Haut... Ich persöhnlich finde das einwenig überzogen. Die Creme hilft aber sehr schnell und für mich hat Sie die letzten 4 Jahre deutlich erträglicher gestalten können.
Der Hersteller sollte Gecko Pharma Vertrieb sein ...
Würd das einfach mal ausprobieren :=)
lg Günter Kraus