Wie sind eure Erfahrungen mit geburtsvorbereitenden Tees?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwangerschaftstees sind zu empfehlen!! Zimtrinde,Eisenkraut und Nelken aber bitte erst nach dem errechneten Termin trinken,da sie wehenfördernd sein können.. Himbeerblättertee ab der ca. 34.SSW tägl.1-2 Tassen trinken-Gewebsauflockernd-und ab dem errechneten Termin gerne auch bis zu einer Kanne Himbeerblätter- Tee am Tag trinken.Gerne mit einem Spritzer Zirone(Vit. C ) und zum Süßen am besten einen TL Honig. "Schwangerschaftstees" mit Frauenmantel,Melisse,Brennessel,Zinnkraut(mit Zitrone->Vit.C und somit bessere Eisenaufnahme von einzelnen Kräutern)....schon mit positiven Schwangerschaftstest(also von Beginn der Schwangerschaft) trinken.wirkt sich positiv auf den Körper aus... ;-) Viel Glück...

chronisch entzündliche Darmerkrankung

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie man sich ernähren sollte, wenn man eine chronisch entzündliche Darmerkrankung, wie z.B. Morbus Crohn etc. hast. Und welche Tees sollte man trinken? Kamille vertrage ich nicht so gut!

Danke!

...zur Frage

Tee gegen Hitzewallungen?

Hallo! Meine Mutter hat leider große Probleme mit den Wechseljahren, vorallem die hitzewallungen machen ihr zu schaffen! Jetzt hat sie gesagt bekommen, sie solle es mal mit speziellen Tees versuchen. Hilft das wirklich? Welche Teesorte ist dabei am besten!

...zur Frage

Welche Inhaltsstoffe von Tees können Bauchschmerzen verursachen?

Ich habe angefangen mehr Tee zu trinken, da mein Saft und Limo-Konsum etwas überhand genommen hat und ich weniger Zucker zu mir nehmen wollte/sollte. Aber ich habe das Gefühl, dass ich von Tee Bauchweh bekomme. Ich trinke meistens Früchtetee. Welche Inhaltsstoffe sind für Bauchweh verantwortlich?

...zur Frage

Frauenmantel und Akne....

Guten Tag ! :)

Ich wollte gerne wissen wer schon Erfahrungen mit Frauenmantel gemacht hat. In Internet habe ich gelesen das es sehr gegen Akne Helfen soll aber das Problem ist ich habe noch nie Frauenmantel getrunken und ich kenne mich nicht so gut damit aus , sowie auch Himbeerblättertee weil das soll genauso gut sein... Kann mir da jemand vlt Weiterhelfen und Erklären was die Wirkung von den Beiden Tees sind, und ob die für mich geeignet sind? :))

Danke im Voraus.

...zur Frage

Welcher Tee hilft beim Einschlafen?

Welche Tees kann ich trinken, wenn ich Einschlafstörungen habe? Ich liege abends manchmal recht lange wach, etwa eine Stunde, bevor ich einschlafen kann. Ich denke über nichts nach, habe sonst auch keine Probleme, ich bin einfach müde aber kann nicht schlafen. Was könnte da helfen?

...zur Frage

Kann man Tee aus der Apotheke "einfach so" auch trinken, weils einem schmeckt?

Hey Leute! Also ich mag überhaupt keinen Kaffee und trinke schon immer lieber gerne tee, aber ohne Zucker. Ich habe viele verschiedene Tees zu Hause. Blasen/Nieren Tee, Magen-Darm Tee, Kamillentee, Früchtetee, Frauenmanteltee, Salbei, Johanniskraut etc. Kann ich diese Tees auch einfach so trinken, wenn ich keine Beschwerden habe? Eine Freundin von meiner Mum ist Drogistin und sie meinte ich sollte alle 6 Wochen die Teesorte wechseln, da es ja auch eine "Droge" ist praktisch. Das mache ich auch. Aber im Internet hab ich mal gelesen das man die Tees aus der Apotheke nicht so trinken sollte, sondern nur die was man im Supermarkt kauft, wegen der Wirkung oder so. Stimmt das? Und was ist so schlimm daran wenn ich Tees einfach so trinke? Wobei, heute trinke ich einen Magen-Darm Tee, da ich Bauchschmerzen habe und mir übel ist.

Bitte keine blöden Kommentare!

Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?