Wie sind eure Erfahrungen beim Muskelaufbau mit dem Thera-Band?

1 Antwort

Ja auf jeden Fall! Vorteile: Man kann die Stärke, die man braucht, gut anpassen (mit Farbe des Bandes und Spannung). Man ist nicht in ein festes Gerät eingespannt und kann die Übungen individuelle machen (was natürlich auch den Nachteil hat, dass man mehr falsch machen kann). Man kann die Übungen auch ganz einfach zu Hause machen. Lass dir einfach mal ein paar Übungen zeigen und dich korrigieren, dann ist das sicher sinnvoll!

Werden durch Muskelaufbau auch Verspannungen im Rücken gelöst?

Werden durch Muskelaufbau (Anleitung durch einen Physiotherapeuten) auch Verspannungen im Rücken gelöst oder ist das nur durch Massage möglich?

...zur Frage

Machen Schilddrüsenhormone einen schnelleren Muskelaufbau?

Mich interessiert, ob die Einnahme von Schilddrüsenhormonen dafür sorgt, dass man einen schnelleren Muskelaufbau bei der gleichen Menge Sport hat, wie wenn man gegen die Unterfunktion nichts einnehmen würde.

...zur Frage

Joggen oder Nordic Walking - Was baut die Muskeln besser auf und was ist besser für die Kondition?

Mir geht es nun nicht so sehr darum, schlank zu werden oder den Körper zu definieren, sondern wirklich eher darum etwas für meine Gesundheit und meinen Kreislauf zu tun. Welche Sportart wäre in diesem Fall besser geeignet? Also wenn man es rein vom gesundheitlichen Aspekt her betrachtet?

...zur Frage

Spirulina für Muskelaufbau geeignet?

Spirulina für Muskelaufbau geeignet? Sirulina soll ein sehr hochwertiges Eiweiß besitzen und auch reich an Aminosäuren und Vitamin B12 sein. Ist es daher als Muskelaufbaupräparat geeignet?

...zur Frage

Kann Gewichte heben auch Risiken bergen?

wenn man seine Muskeln mit Gewichten trainiert, ist das grundsätzlich, wenn man es nicht übertreibt, immer eine gute SAche? Wollen Muskeln immer gestärkt werden oder kann es auch besser sein , sie einfach so zu belassen und nur normalen Sport und nicht gezielten MUskelaufbau zu betreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?