Wie sind eure Erfahrungen beim Muskelaufbau mit dem Thera-Band?

2 Antworten

Ja auf jeden Fall! Vorteile: Man kann die Stärke, die man braucht, gut anpassen (mit Farbe des Bandes und Spannung). Man ist nicht in ein festes Gerät eingespannt und kann die Übungen individuelle machen (was natürlich auch den Nachteil hat, dass man mehr falsch machen kann). Man kann die Übungen auch ganz einfach zu Hause machen. Lass dir einfach mal ein paar Übungen zeigen und dich korrigieren, dann ist das sicher sinnvoll!

Das Thera-Band findet in der Physiotherapie viele Anwendungsmöglichkeiten. Ich finde diese Bänder absolut genial. Zu meinen Patienten sage ich immer, das sei das "kleinste Fitnessstudio der Welt", denn mit diesem Gerät kann man praktisch jede Bewegung trainieren. Sogar dreidimensional. Der Wiederstand ist beinahe Stufenlos zu regulieren. Und ganz wichtig.....es ist im Vergleich zu anderen Sport und Fitnessgeräten sehr sehr günstig. Wenn man sich noch ein tolles Buch dazu kauft, hat man praktisch alles was manch braucht, um seinen Körper rund herum zu trainieren.

Was möchtest Du wissen?