Wie sind die normalen Werte für den Blutdruck beim Erwachsenen?

0 Antworten

Welche Puls- und Blutdruckwerte gelten als normal?

Hallo! Man sagt ja immer, ein Blutdruck von 120/80 ist optimal. Wie genau kann man diese Werte nehmen? Ab wann spricht man dann von einem niedrigen Blutdruck? Ab 110 oder noch darunter?

Ich habe in der letzten Zeit nämlich häufig mit Kreislaufproblemen und niedrigem Blutdruck zu tun, aber irgendwie heißt es bei dem einen Arzt der Blutdruck ist sehr niedrig und bei einem anderen Arzt sind die Werte aber noch o.k.

.

Und wie sieht es aus mit dem Puls? Was ist der normale Ruhepuls? 80? Oder mehr oder weniger?

Denn auch hier habe ich die verschiedenen Reaktionen erlebt. Mein Hausarzt meinte, mit 90 oder darüber sei der Puls sehr schnell, als ein Arzt in einem Krankenhaus den mal gemessen hat, sagte, der Puls sei bei 90 und somit gut.

.

Diese Unterschiedlichen Bewertungen irritieren mich irgendwie.

Aufgrund meiner Probleme messe ich zur Zeit selber regelmäßig Blutdruck und Puls und würde gerne wissen, was da so die "Grenz"werte sind, damit ich das selber auch ein bißchen einschätzen kann.

Ich weiß zwar, dass mein Blutdruck z.B. heute mit 99/55 oder auch 87/53 viel zu niedrig ist, aber was ist mit Werten z.B. von 102/57 oder 105/64?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Pseudokrupp gibt es das bei erwachsenen? fehlt da das typisch pfeifende geräusch beim ausatmen?

meine kleinste hatte schon mal pseudokrupp. bei erwachsenen kann es den auch noch geben? oder gibt es bei erwachsenen durch den verängtem kehlkop nur heiser und starken husten?

...zur Frage

An welchem Arm sollte man den Blutdruck messen

Spielt es eigentlich eine Rolle, ob man den Blutdruck am lineken oder am rechten ARm misst?

Können die Werte abweichen?

...zur Frage

kombi impfung impfstoff repevax

warum muss man nach der kombi impfung mit dem impfstoff repevax beim geschlechts verkehr verhüten wnen man die nächsten 3 monate nicht vor hat schwanger zu werden? meine ärztin hat mich vor der impfung gefragt ob ich schwanger werden will die nächsten 3 monate ich hab verneint. darauf hin hat sie mir gesagt ich soll gut verhüten? warum? fördert der impfstoff die möglichkeit schwanger zu werden wenn man ungeschützten geschlechts verkehr hat?

...zur Frage

Biowetterbericht Herz-Kreislauf

Hallo,

als Hypertoniker mit entsprechender Medikation wird man im Prinzip zum Hypotoniker bzw. man hat einen relativ normalen Blutdruck.

Dementsprechend würde ich es so verstehen, dass ich mich beim Biowetterbericht in der Rubrik "Hypotonie/Niedrigbludruck" orientiere, denn mein ehemals erhöhter Blutdruck ist ja nun unten.

Oder mache ich da einen Denkfehler?

...zur Frage

Was sind normale Blutdruckwerte für einen 45-jährigen Mann?

Meine Frau misst sich regelmäßig ihren Blutdruck. Heute habe ich meinen auch mal messen lassen. Er liegt bei 145/85. Sie mient, das sei ein bisschen zu hoch. Was sind denn normale Werte in meinem Alter, also für einen 45-jährigen Mann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?