Wie sieht Schonkost für die Leber aus?

1 Antwort

Hallo BioLena, man sollte immer fett- und eiweißarm essen; eine leichte Vollkost ist angebracht. Gut für die Leber und ihre Werte sind z.B. Hirse und Reis. Extrakt aus Artischockenblättern (gibt es in Kapselform in der Apotheke) ist auch sehr gut. Zu stark würzen sollte man nicht, zudem ist Alkohol natürlich absolut tabu!

Wie ist der Krankheitsverlauf bei Metastasen in der Leber?

Bei meinem Vater wurden Metastasen in der Leber entdeckt. Wie ist der Krankheitsverlauf und was erwartet uns?

...zur Frage

Welche Ursache kann eine vergrößerte Leber haben?

Hallo, bei mir wurde am Freitag eine leicht vergrößerte Leber festgestellt. Der Arzt konnte oder wollte mir nicht sagen, wieso das bei mir so ist. Ich führe ein rund um gesundes Leben: kein Alkohol, gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung. Übers Wochenende habe ich mir so meine Gedanken gemacht über die Ursachen. Irgendwie beunruhigt mich das auch. Was können die Ursachen für eine vergrößerte Leber sein? In der nächsten Woche habe ich erneut einen Arzttermin und dann werden auch noch weitere Untersuchungen gemacht.

...zur Frage

Gelber Stuhl. Durch Schonkost bei Gastritis?

Hallo. Ich habe seit letzter Woche eine Magenschleimhautentzündung (Sodbrennen, Magenbrennen, Übelkeit). Seitdem nehme ich Omeprazol und ernähre mich von Weißbrot und Milchhörnchen (Minibutterhörnchen), weil dies leicht verdaulich ist. Nun habe ich seitdem auch gelben Stuhlgang, der etwas weicher ist (noch kein Durchfall). Kann das mit der Ernährung zusammen hängen? Im Internet lese ich "bei Übelkeit und Oberbauchschmerzen sofort zum Arzt" weil das mit Leber und Galle zusammen hängen kann, aber ich hab die Beschwerden ja durch die Gastritis.

Zusatz: ich bin 19, weiblich, 174cm groß und wiege ~68kg

...zur Frage

Haben Gänseblümchen und Wildkräuter als Salat einen hohen Vitamin- Mineralien-gehalt?

Tue ich meinem Körper Gutes, wenn ich meinen Salat mit Wildkräutern und Gänseblümchen aufpeppe? Wie hoch ist deren Vitamin- und Mineralstoffgehalt?

...zur Frage

Erhöhtes Bilirubin / Was kann man der Leber gutes tun?

Ich habe chronisch erhöhtes Bilirubin ohne weiteren Befund, wollte aber trotzdem mal wissen was ich der Leber gutes tun kann? Irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel vielleicht?

...zur Frage

Ist Leberwurst bedenklich bzw. ungesund?

Wie sieht es denn mit Leberwurst aus? Zuviel Leber zu essen ist ja nicht gesund, aber was ist, wenn man täglich ein Leberwurstbrot isst? Ist das schon zuviel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?